Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamia72 am 24.02.2011, 10:45 Uhr

Selbstverständlichkeiten

Übertreibungen im unten stehenden Ausgangspostig sind bewußt vorgenommen worden.
Müssen dann nicht gleich küchenpsychologisch auseinander genommen, tiefenanalysiert und auf meinen persönlichen Alltag bezogen werden.

Es ist einfach nur traurig, wenn sich selbst bei einer Selbstverständlichkeit wie dem Nicht-Gebrauch von Schimpfwörtern Erwachsene dermaßen echauffieren, sich dermaßen in der Haarspalterei verlieren...im täglichen Leben am besten noch in Gegenwart ihrer Kinder.

Übrigens: Ich glaube nicht, dass ihr im "echten Leben" genauso mutig Eure Standpunkte anderen Eltern gegenüber vorträgt, wie hier im Forum.
Ebensowenig bezeichne ich im Alltag andere Kinder als Schrazen.
Ein bisschen differenzieren an der richtigen Stelle tut manchmal gut...

Das nur ganz allgemein bemerkt und auf kein Posting bezogen.
Die Liste dieser Selbstverständlichkeiten ließe sich noch weit fortsetzen.
Wo bekommen Kinder denn noch Orientierung? Selbstverständlichkeiten im sozialen Miteinander? Ein Blick auf den Schulhof einer durchschnittlichen deutschen (Grund-)Schule reicht.

 
15 Antworten:

oh... da hat aber jemand heute früh anstelle des täglichen löffelchens weisheit

Antwort von malwinchen am 24.02.2011, 11:17 Uhr

gleich die halbe pulle verschnabuliert...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh... da hat aber jemand heute früh anstelle des täglichen löffelchens weisheit

Antwort von Reni+Lena am 24.02.2011, 11:22 Uhr

ja...besser als manch anderer bei dem man den Eindruck hat dass er bald verhungern wird.
je öfter ich deine Nicht-Weisheiten hier lese, desto luftig gestrickter kommst du rüber...schade..war mal anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibs auf....

Antwort von Reni+Lena am 24.02.2011, 11:24 Uhr

mein leistspruch :

You can have the beach..I didn´t come here for sand!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh... da hat aber jemand heute früh anstelle des täglichen löffelchens weisheit

Antwort von Mamamia72 am 24.02.2011, 11:27 Uhr

Tja, und zuviel Küchenpsychologie verdirbt den Brei fällt mir zu so manchen Damen hier gerade ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:tja malwinchen, im Gegensatz zu Dir greife ich hier niemanden persönlich an :-)

Antwort von Mamamia72 am 24.02.2011, 11:50 Uhr

nur noch soviel zum Thema Respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche themen erübrigen sich eigentlich...

Antwort von malwinchen am 24.02.2011, 11:57 Uhr

ich finde es schwierig, jemandem abzunehmen, dass er etwas ironisch gemeint hat, wenn er an anderer stelle ironie nicht zu erkennen vermag.

du hast weiter unten an einer stelle recht: wir leben unseren kindern den sprachgebrauch vor. und wenn ich die äußerungen der AP lese, mag ich nicht so recht glauben, dass ihr die verwendung so macher "begrifflichkeit" einiges an überwindung und konzentration abgenötigt hätte. zum zu lockeren umgang mit nicht diskutablem "wortschsatz" habe ich letztens im hauptforum schon unnötig energie aufgewandt. ich behauptete schlicht, dass jemand, dem die unterirdischen worte hier im eifer des gefechts sehr leicht aus den fingern gleiten, auch in rage bei konfliktsituationen den kindern gegenüber keine kontrolle über diese bei ihm augenscheinlich gängige artikulation zu wahren gelingt. und genau das hat auch frau elfer mit der routine gemeint und ironisch verpackt

aber das ist offensichtlich für die AP (und scheinbar auch dich) zu hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

findest du?

Antwort von malwinchen am 24.02.2011, 12:01 Uhr

ist die erwähnung von augenscheinlichem ein persönlicher angriff für dich? Ist das weniger respektvoll als ein pauschler rundumschlag? oder reklamierst du dafür die notwehrklausel?


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche themen erübrigen sich eigentlich...

Antwort von nonna am 24.02.2011, 12:12 Uhr

hab die ganze Sache nicht verfolgt hier, aber der Spruch " wir leben den Kindern den Sprachgebrauch vor" macht mich nachdenklich.
Ich hab da bei meinen Zwillis, 6, sehr viel wert drauf gelegt, hat auch funktioniert. Aber jetzt in der Schule bombardieren mich die Mamas mit " kannse eh nix gegen machen" oder " reden alle so, is doch auch der normale Sprachgebrauch" oder " die werden doch so uncool wie sie sprechen gar nicht akzeptiert". Is das so?
Muss ich jetzt Angst haben, wenn meine Kinder aufschrecken, wenn jmd in der 1.Klasse regulär nur von Arsch und fett und verpiss dich etc sagt?
Meine Kinder bzw ich müssen uns rechtfertigen für unsere Erschrockenheit, dabei dachte ich, mann muss sich rechtfertigen, warum man die Fäkaliensprache anwendet? Verkehrte Welt....
Aber glaubt nicht, wir schimpfen und fluchen nicht. Das ist ja auch die EINE sache. Die andere ist, ob man in jedem Satz Mistwörter als normal ansieht.
LG nonna

PS, da ich nicht weiss worums eigentlich hier in den Feinheiten ( persönlichen Ansprachen) geht, will ich mit meinem Posting nmd angreifen, ermahnen, beleidigen, veräppeln, durch die Blume anstinken etc.
Wollt nur meinen Gedanken zu unserer Situation schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche themen erübrigen sich eigentlich...

Antwort von Mamamia72 am 24.02.2011, 12:20 Uhr

Im falsch interpretieren, vermuten und behaupten kann man es also auch bis zur Meisterschaft bringen, wie ich hier kopfschüttelnd feststellen muss.

Mamamia, die jetzt wieder in den Alltag zieht, um Mitmenschen, Kinder und Eltern unkontrolliert mit "Begrifflichkeiten" und "undiskutablem Wortschatz" überhäuft ;-) (Achtung: Ironie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihihihihihihihihi...

Antwort von KlaraElfer am 24.02.2011, 12:22 Uhr

Den Inhalt anderer postings anzweifeln während die eigenen erstunken und erlogen sind, das ist so hihihihihihihihihihihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:tja, mammamia, dann empfehle ich dir, mal aus dir rauszutreten...

Antwort von KlaraElfer am 24.02.2011, 12:23 Uhr

... und deine postings nochmal zu lesen. Du greifst sogar Leute derbe an, die nicht mal die Chance haben sich zu verteidigen weil sie nicht wissen was du hier über sie ablässt. Diese Art von Respekt kannst du dir in die Haare schmieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:tja, mammamia, dann empfehle ich dir, mal aus dir rauszutreten...

Antwort von Mamamia72 am 24.02.2011, 12:28 Uhr

Wen konkret greife ich an, ohne daß jener die Chance hätte, sich zu verteidigen? Besagten Jungen und dessen Eltern?
Jaspermama zumindest habe ich nicht persönlich angegriffen, falls Du das meinst.

Das wird nun langsam sonderbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihihihihihihihihi...

Antwort von Reni+Lena am 24.02.2011, 12:58 Uhr

zweifel ich ihr post an ??????
Ne, ich schüttel nur den Kopf über ihre Art sich am Thema zu beteiligen.
Gewisse leute hier steigen nämlich an einem gewissen Punkt der Diskussion immer aus und zerpflücken nur noch die Posts anderer.
Liegt wohl daran dass sie geistig am Limit angekommen sind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch!

Antwort von KlaraElfer am 24.02.2011, 12:58 Uhr

"Wen konkret greife ich an, ohne daß jener die Chance hätte, sich zu verteidigen? Besagten Jungen und dessen Eltern? "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihihihihihihihihi...

Antwort von Mamamia72 am 24.02.2011, 13:05 Uhr

Haarscharf beobachtet...da liegt der Hund begraben.
Diskussion ist was anderes - aber zerpflücken und sich selbst profilieren macht natürlich viel mehr Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.