Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamia72 am 24.02.2011, 9:17 Uhr

Respekt und "A..........sack"... kann ich auch diesmal nicht fassen.

Lustig ?????? Geiles Schimpfwort????
Dachte gerade, das soll ein Witz sein, war aber wohl ernst gemeint?

"Ha, ha, mein Kind ist halt so, es benutzt halt gerne Schimpfwörter".

"Ja, wissen, sie, mein Kind ist sooo sensibel, es muß sein zartes Inneres halt hin und wieder mit Schimpfwörtern aufbauen".

"Ist doch nicht schlimmt, ist nur eine Phase, die vergeht wieder..."

"Mein Kind ist eben so unglaublich kreativ, man beachte die Zusammensetzung uns unterschiedlichen Schimpfwörtern!"

Das sind genau die Mütter und Kinder, wegen denen ich regelmäßig
.......... könnte (finde keinen sich entleerenden Smiley)

Erst kürzlich, ein Besuchskind meines Sohnes betitelt mich aus einem banalen Grund als "Sch...fickschlampe".
Dieses Kind setzt aus diesem Grund keinen Fuß mehr in meine Wohnung, die dadurch empörten Eltern mit ihren lächerlichen Argumenten verarbeite ich demnächst mal für eine Comedy-Show....

Meine Vermutung: Eltern mit NULL Rückgrad (produzieren respektlose Schrazen mit ebenso wenig Rückgrad wie Respekt).

 
50 Antworten:

Re: Respekt und "A..........sack"... kann ich auch diesmal nicht fassen.

Antwort von desire am 24.02.2011, 9:20 Uhr

naja....lol..ev. findets ja die Frau oder der Mann später lustich wenn sie ihn so betiteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die ganze Welt dreht sich um mich ... yeah

Antwort von Mamamia72 am 24.02.2011, 9:24 Uhr

Passen dazu bzw. zu manchen Kindern der "kommenden Generation" ;-)

Die ganze Welt dreht sich um mich...

http://www.youtube.com/watch?v=VObwKuA-4Pg&feature=related

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt und "A..........sack"... kann ich auch diesmal nicht fassen.

Antwort von Mamamia72 am 24.02.2011, 9:27 Uhr

"Yo, he Du alte Schlampe, kick mir mal die Puller rüber".
"Ne, Du olles bekifftes Oberarschloch, bin ich denn Deine persönliche Haushure????" Bring mal lieber den versifften Müll runter, der stinkt schon aus allen Löchern von Deinen bekifften Scheißkippen!"

(Ich kann auch, wenn ich will *lol*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt und "A..........sack"... kann ich auch diesmal nicht fassen.

Antwort von Hase67 am 24.02.2011, 9:30 Uhr

Moment mal - für mich ist es ein gravierender Unterschied, ob ein Kind Wörter wie Arsch oder Scheiße von zu Hause kennt als Ficken oder Schlampe. Die sexuelle Konnotation der beiden letzten Begriffe finde ich völlig unangemessen für ein Kind.

Rückgrat (so schreibt man das übrigens!) kann man auch beweisen, indem man sich nicht künstlich echauffiert, sondern - und das hat Marion ja getan - dem Kind deutlich sagt, dass es nicht in Ordnung ist, seinen Papa so zu beschimpfen, wenn es sich über ihn geärgert hat.

Im übrigen finde ich die Art, wie du über Leute urteilst, die einen anderen Erziehungsstil pflegen als du, auch mehr als respektlos - andere Kinder sind keine "Schratzen", und wer sich über andere erhebt, indem er sie als "comedyreif" bezeichnet, stellt sich selbst das größte Armutszeugnis aus.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meine Vermutung

Antwort von KlaraElfer am 24.02.2011, 9:30 Uhr

Alles Kinder, die später mal zu Amokläufern werden. Die aufgestauten Agressionen sind schon in früher Kindheit spürbar und da die Eltern kein Rückgrat haben, werden sie dem auch nicht Einhalt gebieten. Der Grad (hier gern mit d) zwischen der Sch...f...schl..., die du laut Besuchskind bist und dem gefluchten Scheixxe wenn was nicht klappt, ist ein hauchdünner. Kinder, die nicht fluchen, werden automatisch zu respektvollen Menschen, denn Respelt drückt sich ausschließlich durch Sprache aus. Nicht etwa durch eine (auch noch falsche) Vorverurteilung von oben herab, sowas leben wir dem Kind selbstverständlich gerne vor.

Mamma mia....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt und "A..........sack"... kann ich auch diesmal nicht fassen.

Antwort von desire am 24.02.2011, 9:31 Uhr

jaaarr.......die Liebe in Worten ausgedrückt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, wer kinder "schrazen" nennt, ist wohl auf dem gleichen niveau angesiedelt

Antwort von malwinchen am 24.02.2011, 9:32 Uhr

SO ETWAS kann ich bei erwachsenen noch weniger ab als bei kindern!

schäm dich! geh' mal bitte ins stile eck und denke drüber nach, was du da gerade respektloses von dir gegeben hast...

------------------------->

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meine Vermutung

Antwort von desire am 24.02.2011, 9:33 Uhr

na...so übertreiben muss man ja nicht gleich.

Mir reichts schon wenn 1.Klässler sich verprügeln und Jugendliche sich an den Kopf springen und immer wieder drauf eintreten.

Fängt bei der Respektlosigkeit an eine alte Omma in der Bahn nicht hinsetzen zu lassen oder dem Kinderwagen Platz zu machen und endet mit jeglicher Verweigerung von REspekt zu anderen Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Klara

Antwort von Leewja am 24.02.2011, 9:35 Uhr

v.a. für das Aufzeigen der wunderschönen Feinheiten der deutschen Sprache ;)))


Ich hätte über Jasper auch unterm Tisch lachen müssen...und hätte ebenso wie Marion dann ernsthaft guckend geschimpft!

Mein Sohnn betitelte letztens eine Freundin von uns als "Du alte Vogelscheuche"---mit einem unsicheren Grinsen, weil er gar nicht geraffft hat, was an Vogelscheuchen schlimm sein soll, er findet die schön, aber hat ein Junge im KiGa zur Erzieherin gesagt...dort wurde es streng geahndet, daher muss es ja was aufregend schlimmes sein!

Wir gaben uns alle sehr betroffen und er musste sich auch entschuldigen.

Aber er ist trotzdem ein ganz reizendes kind!

Obwohl er Vattern letztens ja mit dem - für diesen- schlimmsten aschimpfwort EVER belegte: "Schalker"!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt sehr routiniert, Respekt.

Antwort von KlaraElfer am 24.02.2011, 9:35 Uhr

Wenn bei euch zuHause solche Worte wie Hure fallen, wunder ich mich dass du dich über ein Sch...F...sch... so aufregst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meine Vermutung

Antwort von Hase67 am 24.02.2011, 9:38 Uhr

Genau - schön, dass DU das mit dem Nicht-Übertreiben so gut im Griff hast.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese "schalker"-geschichte ist wirklich zu köstlich!

Antwort von malwinchen am 24.02.2011, 9:39 Uhr

ich weine!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Huä?

Antwort von KlaraElfer am 24.02.2011, 9:41 Uhr

"na...so übertreiben muss man ja nicht gleich."

Ja, dann lass es doch einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meine Vermutung

Antwort von desire am 24.02.2011, 9:41 Uhr

Wo hab ich jetzt übertrieben?

Sieht und liest man doch tagtäglich?

Wo übertreibe ich da jetzt bitte?

Fängt bei einfachen Schimpfworten an, wenn da nicht erzogen wird bzw. dem Kind klargemacht wird dass das Respektlosigkeiten sind dann steigert sich das natürlich...
Klar gibts auch jene braven Kinder die nur im Kleinkindalter so sind und dann damit aufhören.....jene halt mal ausgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Huä?

Antwort von desire am 24.02.2011, 9:42 Uhr

Meine Antwort war lediglich eine Feststellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese "schalker"-geschichte ist wirklich zu köstlich!

Antwort von Reni+Lena am 24.02.2011, 9:45 Uhr

Ja..ich weine mit aber über eure hirnlosigkeit.
Klar ist "Schalker" ein lustiges Schimpfwort..keine frage und ich hätte mich auch heimlich schlapp gelacht. Trotzdem ist es für das Kind in dem Moment ein richtig, böses und gemeines Wort das sich von anderen Worten wie A-loch etc nicht unterscheidet. Für ihn ist das oberschlimm und gemein und das will er auch sein und genau mit sowas will er seinen vater betiteln.
Wenn du so drüber nachdenkst solltest du es nicht mehr lustig finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst also auch, wenn du willst?

Antwort von Erdbeere81 am 24.02.2011, 9:46 Uhr

Interessant, welchen Wortschatz du drauf hast. Könnt ich nicht mal so formulieren, in meinem Umfeld redet niemand so.
Wenn unser Sohn sehr wütend ist sagt er "Du bist kaputt" das ist für ihn der schlimmste Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meine Vermutung

Antwort von Hase67 am 24.02.2011, 9:46 Uhr

Natürlich.

Oder, wie Frau Elfer sagen würde: Huä?

Ich mag nicht erklären, was offensichtlich sein sollte - das ist nur Ressourcenverschwendung (meiner Ressourcen).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier nochmal die Antwort

Antwort von maleja am 24.02.2011, 9:47 Uhr

Genau das ist doch der große Unterschied. Ich glaube im Leben nicht, dass jaspers Kind das jemals zu Dir sagen würde. Mein Sohn auf jeden fall 100% nicht. Und solch ein Wort natürlich auch nicht mir gegenüber. Denn da würde ich auch reagieren.

Es geht hier doch nicht darum, ob generell beleidigt werden darf. Sondern wie die Eltern damit umgehen, wen das eigene Kind zu ihnen so was sagt.

Und meine Meinung ist nach wie vor, lieber an mir ausprobieren, als an fremden Menschen! Denn das sind dann die Arschbratzen, die zu hause duckmäuserisch sind und draußen sie Sau rauslassen.

Natürlich gibt es auch die Kinder, die nie und nimmer und überhaupt gar nie nicht Aggressionen und ähnliches haben. Aber ich denke, das ist die große Ausnahme. Un dvielleicht lassen die ihre Aggressionen dann mit 18 o.ä. raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meine Vermutung

Antwort von Hase67 am 24.02.2011, 9:47 Uhr

Natürlich.

Oder, wie Frau Elfer sagen würde: Huä?

Ich mag nicht erklären, was offensichtlich sein sollte - das ist nur Ressourcenverschwendung (meiner Ressourcen).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meine Vermutung

Antwort von desire am 24.02.2011, 9:47 Uhr

keine bessere Antwort?

schade.....du musst mir nichts erklären..ich weis was Respektlosigkeit bedeutet....wie ich unten geschrieben hat muss man halt wissen wie man persönlich Respekt und den fehlenden dabei definiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und deshalb muss man das gleich zweimal schreiben............*pfffffft*

Antwort von Sakra am 24.02.2011, 9:48 Uhr

irgendwo ist mal gut oder?

ich geh mal pferde füttern, mal schauen wie sich die kleinen a..........löcher heute benehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte mamamia................o.t.

Antwort von Sakra am 24.02.2011, 9:50 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire...

Antwort von Hase67 am 24.02.2011, 9:51 Uhr

... ich schreibe so was hier selten, aber: Du hast nicht im Ansatz verstanden, worum es ging. Und es ist mir zu blöd und anstrengend, da bei Adam und Eva anzufangen.

Mach's gut.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respektvolles miteinander umgehen

Antwort von HellsinkiLove am 24.02.2011, 9:51 Uhr

fällt vielen im leben schwer.
das sieht man oft an kindern und teenies der älteren generation gegenüber aber auch teilweise wie leute innerhalb eines forums miteinander umgehen.

ist leider leider ein nicht so schönes zeichen unserer zeit und gesellschaft in der vieles verroht.

umso mehr muss man als elterneil als gutes vorbild fungieren und gutes benehmen und höflichkeit vorleben...alles andre macht für kinder keinen sinn (warum soll ich höflich sein wenn meine eltern das nicht auch sind)

allerdings kann man auch mal 5 grade sein lassen und über so einen "vorfall" wie den A***stineksacke mal herzlich innerlich lachen (der kleene hat seinen riesigen unmut eben nicht anders als mit diese böse bösen schimpfwörtern ausdrücken können9.
ich musste gestern auch lachen bei der erzählung.

ich finde sie hat richtig gehandelt...danach sagen das das so nicht geht und auch warum.

man sollte auch mal die kirche im dorf lassen...und wie oft rutscht uns erwachsenen auch mal was raus wenn wir uns ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt und "A..........sack"... kann ich auch diesmal nicht fassen.

Antwort von Mamamia72 am 24.02.2011, 9:54 Uhr

Übertreibungen im Ausgangspostig sind bewußt vorgenommen worden.
Müssen dann nicht gleich küchenpsychologisch auseinander genommen, tiefenanalysiert und auf meinen persönlichen Alltag bezogen werden.

Es ist einfach nur traurig, wenn sich selbst bei einer Selbstverständlichkeit wie dem Nicht-Gebrauch von Schimpfwörtern Erwachsene dermaßen echauffieren...im täglichen Leben am besten noch in Gegenwart ihrer Kinder.
Das nur ganz allgemein bemerkt und auf kein Posting bezogen.
Die Liste dieser Selbstverständlichkeiten ließe sich noch weit fortsetzen.
Wo bekommen Kinder denn noch Orientierung? Selbtverständlichkeiten im sozialen Miteinander? Ein Blick auf den Schulhof einer durchschnittlichen deutschen (Grund-)Schule reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du, Reni, mein kind hat einfach nicht die Macht

Antwort von Leewja am 24.02.2011, 9:55 Uhr

mich mit so etwas ernsthaft aus der bahn zu werfen und in vielen Fällen wirkt der Igno-Button im übertragenen Sinne da am besten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit dem a-wort oder mit der bezeichnung pferd?

Antwort von malwinchen am 24.02.2011, 9:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire...

Antwort von desire am 24.02.2011, 9:56 Uhr



gut dass ich nicht verstanden habe....

Nur weil du zu faul bist um mir anständig zu antworten hab ich nicht verstanden um was es geht?
Ok..ist in Ordnung....machs auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt sehr routiniert, Respekt.

Antwort von Mamamia72 am 24.02.2011, 9:59 Uhr

Wer hat behauptet, daß bei uns zu Hause diese Worte fallen ???
Jenes Kind betitelt auch seine Eltern gerne mit derartigen Schimpfwörtern.
Wo fängt man an, dies zu unterbinden? Zuhause oder "draussen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire...

Antwort von Püminsky am 24.02.2011, 10:00 Uhr

Komisch... ICH habs verstanden ;))) Und das beim nur schnell "überfliegen" dieses Posts. Den anderen Kram hab ich mir hier erspart, es scheint ja imme die gleiche Leier zu sein, verteilt auf gefühlte 16 Threads...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meine Vermutung

Antwort von Mamamia72 am 24.02.2011, 10:04 Uhr

Bei Defiziten direkt den Bezug zu Amokläufern zu ziehen, das ist reichlich abgedroschen und übertrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und kinder bekommen orientierung, wenn sie selber

Antwort von malwinchen am 24.02.2011, 10:06 Uhr

nicht mit respekt behandelt werden? oder hältst du "schranzen" für einen ausdruck des respekts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch alles Haarspalterei

Antwort von like am 24.02.2011, 10:08 Uhr

Zu welchem respekvollen oder niveaulosen Wesen sich ein Kind entwickelt, kann man doch nicht daran festmachen, ob und wann es mal Schimpfwörter benutzt und ob und wie Mama heimlich darüber grinst.
Da spielt das gesamte der Erziehung doch eine Rolle - auch wie ernst ich die Kinder in jedem Alter nehme und wie ich auf ihre Bedürfnisse eingehe, ihnen Grenzen setze und ihnen die Welt und das anzustrebende Miteinander darin nahebringe.
Deshalb bleibt ja für mich weiterhin auch die Frage offen, warum (also ob zu Recht oder zu Unrecht) der kleine Jasper den so derart in Rage gekommen ist. Das wäre doch viel wichtiger zu klären an der Situation als ob A...weißderGeierwas nun ein schlimmes Schipfwort war oder nicht.
Und wie eben die weitere Diskussion noch abgelaufen ist und zu welchen Einigungen bzw. Lösungen man dann zusammen gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hats recht, like!

Antwort von Leewja am 24.02.2011, 10:11 Uhr

Wenn er es eigentlich hätte gucken dürfen und es wurde dann ohne triftigen grund abgeschakltet, ist das ebenfalls respektlos und unfair und kein anständiges Verhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Püminsky...

Antwort von Hase67 am 24.02.2011, 10:12 Uhr

...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EinBLICK...

Antwort von Feuerpferdchen am 24.02.2011, 10:13 Uhr

das ist mir tatsächlich letztens passiert
Ich stand im Drogeriemarkt zwei jugendlichen Mädchen(ca. 15J., stark geschminkt) wohl im Weg. Sie drängeln vorbei, rempeln mich an und sagen zu mir "verpiss Dich, Du stinkst wie Scheiße, Du siehst aus wie Scheiße".
Wie reagiert man denn bei solch unsozialem Miteinander? Ich hatte überhaupt keine Idee, ich war sprachlos, ich habe nichts unternommen.
Was sind das für Jugendliche, wer hat diese Mädchen so werden lassen? Und wie reagiert man da? Mal ganz ehrlich? Ich hatte große Lust die beiden Dämchen zu verprügeln. Ist das das Ergebnis von zuviel Toleranz im Alltag, in der Schule, von Klein an zuwenig Grenzen? Unfähige Erziehungsberechtigte? Hatten die Eltern nicht auch alles gut gemeint, waren sie überfordert? Wann fängt man an zu erziehen, wann ist es zu spät?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der auslöser für die verwendung eines schimpfwortes durch kinder kann aber

Antwort von malwinchen am 24.02.2011, 10:21 Uhr

nicht mit unseren wertvorstellungen erfassst werden. kinder nehmen konflikte anders wahr als erwachsene, d.h. ein kind nimmt möglicherweise seinen subjektiv so wahrgenommen, persönlichen weltuntergang wahr., wo die mutter nur eine lapalie sieht...

da bringt dich die eruiirung der konflkitintensität nicht wirklich weiter.

hinzu kommt noch, dass gerade vorschulkinder häufig garnicht wissen, was so manches für sie im kiga geläufige wort bedeutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und kinder bekommen orientierung, wenn sie selber

Antwort von Mamamia72 am 24.02.2011, 10:24 Uhr

Ist das nicht etwas an den Haaren herbeigezogen?
Nö, falsch geraten, auf jenes Schimpfwort von Sohnes Freundes habe ich eine Entschuldigung verlangt. Bzw. die Ankündigung (dies war nicht das erste mal, ähnliche Ausdrücke fallen regelmäßig gegenüber meinem Sohn und selbst den eigenen Eltern gegenübeer), daß er in Zukunft nicht mehr zu uns kommen kann.
Schraz (nicht Schranzen, das kenne ich nun nicht) habe ich alleine hier im Forum gebraucht. Ist übrigend bayerischen Ursprungs und hat hier eher eine ironisierende Bedeutung (kleiner Mensch, ursprünglich aus der Sagenfigur kleiner Waldmensch/Troll).
Das gleiche wie "Sch.....hure"?
Aber lassen wir diese Haarspalterei lieber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EinBLICK...

Antwort von Mamamia72 am 24.02.2011, 10:35 Uhr

Tja, bei den beiden ist es vermutlich schon zu spät...

Wenn ich so beobachte: Klappt es mit dem sozialen Miteinander im Kindergarten nicht, so setzt sich das ganze in der Grundschule fort.
Dort ist jedoch die Aufsicht nicht mehr diesselbe wie im Kindergarten bzw. die Kinder sind schon einen großen Teil zusammen, alleine in ihrer "peer group".

Einigen Eltern scheinen die Erziehung nicht mehr all zu wichtig zu nehmen...sie sind ja schon groß, das regelt die Schule schon (was so nicht richtig ist bzw. die Schule nicht leisten kann).

Und irgendwann ist es eben zu spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der auslöser für die verwendung eines schimpfwortes durch kinder kann aber

Antwort von Reni+Lena am 24.02.2011, 10:40 Uhr

es kommt aber nicht darauf an, was es für ein Wort ist, sondern was sie damit zum Ausdruck bringen wollen. Wenn das wort "bürgermeister"..was hier geschrieben wurde, für das Kind schlimm ist, dann macht es keinen unterschied zum Wort A...

ich habe maleja unten geantwortet..das drückt es genauer aus...

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire...

Antwort von desire am 24.02.2011, 10:46 Uhr

warum bitteschön wird einem unterstellt nicht verstanden zu haben? ggg

Sie meinte zu mir ich neige zu Übertreibungen, ich sagte dann dass ich festgestellt habe, nicht übertrieben.
Somit war das ja...ev. wars mein subjektives..aber es war mein Empfinden wenn ich etwas feststelle.
Warum spricht sie mir in dem Moment also ab etwas festzustellen was ich so empfinde? Wenn ich dazu sagte man liest und hört überall?

Verstanden hab ich schon keine Sorge um mein Verständnis...eher frage ich mich ob man Gegenposts ev. nicht versteht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, natürlich bringt uns das weiter

Antwort von like am 24.02.2011, 10:49 Uhr

DENN wir wollen die Kinder ja langfristig zu vernunftbetonten Wesen erziehen, die subjektive Beeinträchtigungen von echten Ungerechtigkeiten unterscheiden lernen sollen. Deshalb ist es wichtig, die objektive Schwere des Geschehens einzuschätzen und dementsprechend angemessen zu reagieren. Sonst hab ich spätestens in der Pubertät der Kinder ein riesiges Argumentationsunterfangen mit dem Nachwuchs zu führen. Bis dahin sollten die Kinder gelernt haben, wann es wirklich Handlungs- und Diskussionsbedarf gibt und wann ihre subjektive Emotionalität sie zu bestimmten Verhaltensweisen bringt - das ist eine Frage der Selbstreflektion, die sich über Jahre hinweg entwickelt und nur entwickeln kann, wenn die kindlichen Verhaltensweise mit erwachsener Vernunft gespiegelt werden. In anderen Fällen muss es auch mal ausreichen, deutlichzumachen, dass man über Offensichtlichkeiten nicht diskutiert.

Die Bedeutung verwendeter, aber in ihrer Tragweite unbekannter Schimpfwörter kann ich ja unabhängig davon jederzeit auch mit einem 5-järhigen erörtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Was mich jetzt doch etwas wundert...

Antwort von Layama am 24.02.2011, 11:04 Uhr

...die Kinder, die angeblich zu Hause nieeeeeeeee... Schimpfwörter benutzen, sind in der Schule die schlimmsten!
Manche Eltern glauben hier ernsthaft, dass sie kleine Lämmer großgezogen haben.
Eigentlich traurig, was ein eigentlich lustig gemeinter Post hier bei einigen auslöst.
Mein dreijähriger sagt manchmal du doofe Mama zu mir. Muß ich jetzt mit einer kriminellen Zukunft rechnen?
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Was mich jetzt doch etwas wundert...

Antwort von Reni+Lena am 24.02.2011, 11:13 Uhr

sehr durchdacht deine Verallgemeinerungen.
Pflegt man daheim einen vernünftigen Umgangston, dann überträgt sich das auch in die Schule. meine kids betiteln weder uns daheim, noch jemanden in Schule oder freizeit mit Schimpfwörtern. Und dass sie in der Schule/freizeit ein gutes Sozialverhalten haben und ohne Schimpfwörter und Streitigkeiten auskommen steht in jedem Zeugnis und wird mir auch durch die eltern der freunde bestätigt.
Wenn für jemanden Schimpfwörter anderen gegenüber zum Leben gehören , dann sollte man ernsthaft darüber nachdenken ob es vielleicht am Intellekt mangelt um seine Wut in Worte zu fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Was mich jetzt doch etwas wundert...

Antwort von Mamamia72 am 24.02.2011, 11:14 Uhr

Ja richtig, mein Posting war ursprünglich - nun ja vielleicht etwas lustig - und größtenteils ironisierend gemeint.

Ich frage mich ob die Fähigkeit Ironie zu erfassen bei manchen Menschen ganzlich verloren gegangen ist...
Klar hat auch mein Sohn in früheren Jahren Schimpfwörter zu Hause ausprobiert. Auch anderen Kindern gegenüber. Das hast sich mittlerweile gelegt. Mitunter hilft hier ein Gespräch (und nicht nur eines...) über den Gebrauch von Schimpfwörtern und den Respekt anderen gegenüber. Neutral und kindgerecht. Insofern schließe ich mich an: Die Reaktion der Eltern auf Schimpfwörter etc. ist entscheidend. Wenn keine Reaktion oder nur falsches Beschützen folgt, dann oh je....

Gestern kam mein Sohn nach Hause und meinte, ein Klassenkamerad hätte die Lehrerin als blöde Ziege bezeichnet. Es hat ihn innerlich aufgewühlt, ich glaube nicht nur, weil er seine Lehrerin vergöttert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde lustig, wie sich daran hochgezogen und moralisiert

Antwort von jaspermari am 24.02.2011, 12:21 Uhr

wird.
Und jetzt tue ich was, was ich sonst nicht tue:
Ich prahle mit meinem Kind

Die Kindergartenleitung sprach mich letztens an und wir unterhielten uns über Jasper. Und sie sagte über meinen kleinen Arschstinkesack:

"Jasper ist eines der ausgeglichensten und nettesten Kinder, die wir je hatten. Der ist so mit sich selbst zufrieden, dass es eine wahre Wonne ist, ihm beim Spielen zuzusehen."

So und genau so empfinde ich es und deshalb ist es für mich keine Bedrohung, wenn er solche "harmlosen" Wörter hier ausprobiert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meine Vermutung

Antwort von loewenmutti am 24.02.2011, 12:36 Uhr

"na...so übertreiben muss man ja nicht gleich."

bissige Ironie nicht verstanden ?

"Mir reichts schon wenn 1.Klässler sich verprügeln und Jugendliche sich an den Kopf springen und immer wieder drauf eintreten."

falls nein : ich persönlich finde das von Dir beschriebene eher drüber als drunter.....

deeskalierende Grüße v.d. loewenmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 24.02.2011, 12:54 Uhr

Ich wünsche dir mal eine Woche lang meinen Sohn mit seinem Tourette zu Besuch - und du wirst Schimpfworte kennenlernen, die du noch nie gehört hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt und "A..........sack"... kann ich auch diesmal nicht fassen.

Antwort von hasebaer am 24.02.2011, 13:12 Uhr

Finds irgendwie kontraproduktiv von Respekt zu schreiben. Und im gleichen Posting andere Kinder als Schrazen zu bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.