Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 01.03.2007, 13:48 Uhr

Mal was hypothetisches (Fall Uwe K.)

Komisch, so ein ähnliches "Gedankenspiel" hatte ich auch heute früh ;-).

Warum ist er geflüchtet? Er wußte doch, daß sie ihn kriegen. Ich denke, er wollte sich wirklich umbringen - und JEDER, der in seinem Leben keinen Ausweg sieht und sich daher umbringen möchte, ist bedauernswert. Bei ihm kommt wohl dazu, daß es in seinem Leben tatsächlich nicht mehr wahnsinnig viele positive Perspektiven mehr gibt.

Der Mann hat von 2001 bis 2007 völlig unauffällig gelebt und nach derzeitigen Erkenntnissen in den 6 Jahren keinem Kind etwas zuleide getan. Keiner weiß, warum er nach 6 Jahren wieder rückfällig wurde, was der Auslöser war. Tatsache ist aber, daß er es VERSUCHT hat, 6 lange Jahre lang. Und daß bei dem ABM-Job im Kinderzoo offensichtlich sogar unter "erschwerten Bedingungen", also mit der "Versuchung" direkt vor der Nase. Bei allem Abscheu - das zumindest verdient Anerkennung, das gehört auch zu diesem Mann, der trotz allem ein Mensch ist, und der MÖGLICHERWEISE unter seinen abscheulichen Trieben tatsächlich auch gelitten hat.

Ich will ihn nicht entschuldigen und ich hoffe auch, daß er jetzt lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung bekommt. Aber er ist und bleibt trotz allem ein Mensch. Das, was er getan hat, muß er verantworten, zuerst vor dem Richter, aber noch viel mehr vor sich selber und Gott. Vor UNS muß er sich nicht verantworten.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.