Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 01.08.2021, 12:59 Uhr

@ Maca

"Eine Haltung zeigt sich aber eben auch darin, wie eigeninitiativ ich mich informiere, um dieser , durch den Wandel der Zeit, gerecht werden zu können."

Ich stimme dir zwar zu, aber ist es nicht jedem*r schon einmal passiert, dass man einen Begriff verwendet hat, der politisch nicht korrekt ist, ohne das man dies wusste? Es gibt im Übrigen auch einige diskriminierende Begriffe, die sehr geläufig sind und oft von Personen verwendet werden, die nicht um den Ursprung des Wortes wissen.
Und genau deswegen finde ich es wichtig, nicht direkt in Angriffshaltung zu gehen, wenn mein Gegenüber einen diskriminierende Begriff verwendet, sondern einfach darüber aufzuklären, ohne direkt mit dem Finger auf die Person zu zeigen.

Aus der Reaktion darauf kann man dann erst ableiten, ob die Person offen ist die Sprache zu hinterfragen oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.