Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 30.07.2021, 15:07 Uhr

Frage zur Mannschaftsaufstellung.

Wahrscheinlich ist das jetzt eine dämliche Frage.
Gerade spielen ja die Handballer. Einige deutsche Spieler spielen doch auch in der Nationalmannschaft, korrekt?

Wie kam die Mannschaftsaufstellung beim Fußball denn zustande? Müssten da nicht auch die Spieler der Nationalmanschaft spielen?
Ich kannte fast keinen der Fußballer.
Erklärt mal.

 
10 Antworten:

Re: Frage zur Mannschaftsaufstellung.

Antwort von Zwergenalarm am 30.07.2021, 15:24 Uhr

Keine Ahnung, ob das richtig ist. Aber muss ich bei Olympia nicht Amateur sein, und sind die meisten Fußballer nicht bezahlte Profis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Mannschaftsaufstellung.

Antwort von Ichx4 am 30.07.2021, 15:29 Uhr

Zverec ist doch auch ein Profi, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Mannschaftsaufstellung.

Antwort von Einstein2.0 am 30.07.2021, 15:31 Uhr

Ich meine da dürfen nur U23 iger teilnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und

Antwort von Einstein2.0 am 30.07.2021, 15:32 Uhr

Nach einer EM und mit den Ligaspielen wäre es etwas viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Mannschaftsaufstellung.

Antwort von albaconi am 30.07.2021, 15:33 Uhr

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.olympia-2021-warum-nur-wenige-aeltere-fussballprofis-auflaufen.2ca1cc56-1e4b-4407-975d-8366df38cbf6.html

Hinzu kommt, dass viele Vereine die Freistellung ihrer ausgewählten Spieler für Olympia verweigert haben, weil sie sich in der Saisonvorbereitung befinden. Man hatte Angst, dass die Spieler verletzt nach Hause kommen und dem Spielbetrieb nicht zur Verfügung stehen. Außerdem schlaucht so ein Turnier auch und die Spieler sind dann nicht frisch und fit.

Aus diesem Grunde hatte Kuntz nur 18 von 22 möglichen Spielern zur Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Mannschaftsaufstellung.

Antwort von Hashty am 30.07.2021, 15:42 Uhr

Es ist nicht so, dass einige der deutschen Spieler in der Nationalmannschaft spielen- das IST die deutsche Nationalmannschaft.

Und es wurde hier ja schon geschrieben, im Fussball dürfen nur U23 Spieler, mit Ausnahme dreier älteren Spieler teilnehmen.

Der Amateur/Profi Status ist meiner Meinung schon lange nicht mehr gegeben.


Es gab auch schon Zeiten, wo Sportler ihre Medaillen abgeben mussten, weil sie danach Werbung für irgendwas gemacht haben. Heute nicht mehr vorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Mannschaftsaufstellung.

Antwort von luna8 am 30.07.2021, 15:44 Uhr

Beim Fussball gibt es noch die Sonderregel, dass nur 3 Spieler über 23 Jahre alt sein dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Mannschaftsaufstellung.

Antwort von Einstein2.0 am 30.07.2021, 15:45 Uhr

Als olympischer Athlet MUSST man sogar Werbung machen. Der Alltag ist ja lange Zeit nur dem Sport gewidmet und von Goldmedaillen alleine kann man nicht leben.
Der Hambüchen turnt in jeder Sendung rum und ist auf Werbung angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Mannschaftsaufstellung.

Antwort von Ichx4 am 30.07.2021, 16:51 Uhr

Danke für die Aufklärung.
Die Erkenntnis werde ich jetzt mal meinem Mann präsentieren, der hat bei meiner Frage auch nur mit den Schultern gezuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Mannschaftsaufstellung.

Antwort von Korya am 31.07.2021, 1:47 Uhr

Danke für den Link! Umfassend erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.