Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carow am 23.01.2014, 19:43 Uhr

Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Hallo zusammen,

ja es handelt sich wirklich um ein absolutes Luxusproblem.

Stellt euch vor, ihr bekommt einen Betrag von 30 EUR geschenkt, um euch selbst damit was gutes zu tun.
Nicht
für laufende Ausgaben,
nicht
für Mann und Kind
sondern definitiv für euch selbst. Was würdet ihr damit anfangen?

Mit Schrecken stelle ich fest, dass alles, was mir einfällt, entweder nicht für mich alleine ist oder - mir fällt nichts ein. Eigentlich ist es ein prinzipielles Problem, was auch Weihnachts- und Geburtstagswünsche betrifft:
entweder ich brauch was - dann kauf ich es mir schon mal selber,
oder es ist nicht wirklich nötig - dann sehe ichs als Verschwendung an und wünsch es mir auch nicht.

Also was fängt man mit 30 EUR an?
Essengehen oder nen Cocktail trinken - macht nur mit jemandem zusammen Spaß.
Bücher - nee, gibts zum nächsten Geburtstag.
Kosmetik/ Parfüm/ Shampoo etc. - Standardausführung aus dem Drogeriemarkt reicht, hab ich.
Ne schöne Zimmerpflanze - geht ein, oder die Katze erledigt das.

Also spenden??

Ratlose Grüße
carow

 
44 Antworten:

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von RoteRose am 23.01.2014, 19:51 Uhr

Sparen, das würde ich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von roxithro am 23.01.2014, 19:51 Uhr

Jetzt spontan würde ich es sofort in Bücher investieren. Lesen ist für mich ein Luxus, denn da bin ich ungestört, kann in eine andere Welt eintauchen, habe es mir gemütlich gemacht und die Zeit, in der ich lese, gehört nur mir ganz alleine. Herrlich, Erholung pur!

LG rox


Bis zum nächsten Geburtstag auf Bücher warten wäre definitiv zuuuuuuuuu lange. Bis dahin habe ich das Lesen verlernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaalso

Antwort von Keksraupe am 23.01.2014, 19:52 Uhr

1. wenn du cocktails trinken gehen willst (mit einer freundin) und da die 30 euro für euch verbrätst, ist das etwas FÜR DICH, denn es tut dir gut, du kommst raus, tust etwas für deine Seele und deine Ausgeglichenheit.

2. ich würde zur massage gehen. bei uns gibts für 32,-€ 2x30min und ich würde mir meine freundin schnappen und das genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von anico am 23.01.2014, 19:52 Uhr

Also da fällt mir schon einiges ein, spenden würde ich es nicht.
- Besuch bei Kosmetikerin
- Friseurbesuch
- etwas drauflegen und Wellnesstag buchen
- ein tolles Kleidungsstück, notfalls Geld draufzahlen
- Candle light mit Mann, wenn es deinem Wohlbefinden dient
- Massage
Viel Spaß beim Genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Carow am 23.01.2014, 19:53 Uhr

Nun, auf Sparen wird es wirklich hinauslaufen. Aber das verlagert das "Problem" nur in die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Butterflocke am 23.01.2014, 19:54 Uhr

Puh..., wenn mir gerade nichts einfällt, "verlebe" ich die 30 Euro einfach mit. Soll heißen, sie landen in meinem Porte­mon­naie und fließen in den normalen Einkauf.
Es ist ja nun auch keine Summe, um die man ein großes Theater machen müsste;-)

Würde ich mir gerade etwas wünschen, das dieser Größenordnung nahe kommt, würde ich es mir leisten und mich freuen, dass es nun 30 Euro billiger ist. Ein schönes Parfüm z.B. ...;-)

Grundsätzlich habe ich aber kein Problem, etwas für mich auszugeben.

Wahrscheinlich würde ich mich mehrmals über die 30 Euro freuen. Einmal beim Einkauf, bei dem ich dann die ar...teuren und weltbesten Bio-Tortellini kaufen würde und ein weiteres Mal, wenn ich mir dann bei Müller mein Lieblingsparfüm gönne.
Fazit: 2 x 30 Euro gespart;-)
Wer nicht mit Geld umgehen kann, ist also klar im Luxus-Vorteil;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Fredda am 23.01.2014, 19:55 Uhr

Buch kaufen.
In die Sauna gehen.
Fahrkarte kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von biggi71 am 23.01.2014, 19:58 Uhr

gesichtspflege
massage
maniküre
soletherme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von lilliblue am 23.01.2014, 19:58 Uhr

Entweder würde ich es nicht für mich ausgeben - bin da immer schwierig in solchen Dingen oder mir dann doch mal sagen, hopp los und vielleicht was zum anziehen oder Ohrringe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Leena am 23.01.2014, 19:59 Uhr

Wenn meine Schwiegereltern mir zum Geburtstag Geld schenken, dann kaufe ich mir dafür meistens etwas, was ich schön finde und gerne hätte, was aber eigentlich "über den Durst" ist und was ich nicht wirklich "brauche". Was weiß ich, manchmal irgendeine Handtasche, die ich schön finde, interessant, aber ich habe ja schon eine Handtasche, genau genommen sogar schon vier, also "brauche" ich sie nicht - und würde sie mir deshalb vermutlich auch nicht so selber holen.

Das sind dann Sachen, die ich mir von solchem geschenkten Geld "gönne". :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von glückskinder am 23.01.2014, 20:04 Uhr

Ich würde mir Wolle kaufen. Ich stricke so gerne. Und gute Wolle ist einfach teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von mondstaub am 23.01.2014, 20:04 Uhr

Ein Wohlfühlmassage mit Duftöl und Entspannungsmusik, gibt`s hier für 28 Euronen und dauert 45 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Christine70 am 23.01.2014, 20:08 Uhr

ich würde es beiseite legen. ich bin in einer selbsthilfegruppe und die damen gehen einmal im monat essen. dafür würde ich das dann hernehmen.
das wäre dann nur für mich und ich geh fast nie alleine essen, eben nur zu diesem anlass. und da geh ich auch nicht jeden monat mit, weil oft was dazwischenkommt. also wäre das dann da gut angelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von goldstar1 am 23.01.2014, 20:09 Uhr

Ich würde mir eine oder mehrere DVDs kaufen (mit Lieblingsfilmen) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von kravallie am 23.01.2014, 20:10 Uhr

vielleicht bin ich dekadent, aber für 30€ fällt mir nichts ein, was ich mir für mich leisten könnte.....und würde.....
30€ würde ich einstecken und irgendwie irgenwann mal ausgeben. da ich eh nie bargeld bei mir habe, dann für parkuhr o.ä.

300€ wären da was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Pamo am 23.01.2014, 20:10 Uhr

Augenbrauen machen lassen und ein günstiger Lippenstift - weg ist das Geld.

Ich hätte keine Probleme, große Summen Geld ausschließlich für mich selber auszugeben:

Eine neue Garderobe
Friseur/Kosmetik
Maniküre/Pediküre
Theater, Kino, Oper
Haus, Autos, Pferde, Pferdepfleger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von goldstar1 am 23.01.2014, 20:13 Uhr

Ich habe auch kein Problem damit, mir was Größeres zu gönnen, ich arbeite für mein Geld und belohne mich auch. Habe eine Schwäche für ...Tahiti- und Südseeperlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Ebba am 23.01.2014, 20:15 Uhr

Wenn ich mir nur noch das kaufen würde, was ich brauche, dann müsste ich wohl für die nächsten 10-15 Jahre, außer für essen und trinken, kein Geld ausgeben.
Das nur mal so vorweg :-).
Und ja, ich kann durchaus schon Geld für mich ausgeben. Wenn ich aktuell keinen Wunsch habe, dann lege ich mir das geschenkte Geld in einem Briefumschlag weg und wenn ich dann mal was besonderes sehe, was ich mir vielleicht eigentlich nicht gönnen würde, dann kaufe ich es mir und stecke anschließend das Geld aus dem Umschlag ins Portemonaie. So fließt die Kohle nicht einfach so mit in den Haushalt ein und ist einfach weg und ich weiß von wem ich bestimmte Dinge "habe", kann dem Schenkenden evtl. sogar berichten, was ich mir von "seinem" Geld gegönnt habe. Ich weiß, dass die meisten sich über ein solches Feedback freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Maxikid am 23.01.2014, 20:16 Uhr

Klar, kann ich. Ohne Probleme. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Carow am 23.01.2014, 20:18 Uhr

Hm, also 300 EUR würden mir auch leichter fallen.. das wär dann schon mal ein Wochenendausflug (mit der Familie? - egal).
Nur fliegen mir solche Summen leider nicht zu.
Selbst erarbeitet gebe ich dies auch schon mal aus, das krieg ich schon mal hin. Aber das ist irgendwie was anderes als geschenktes Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Carow am 23.01.2014, 20:21 Uhr

Ja Ebba, das isses auch.
Das gewünschte Feedback an die Schenker schränkt schon etwas ein. Da kommt ein Buch besser an als ich weiss nicht was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Ebba am 23.01.2014, 20:29 Uhr

es sind doch schon schöne Vorschläge gekommen, zB Wellness ist doch auch ein richtig schönes Geschenk für einen selbst.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein paar völlig unnütze halbe, mit Fell gefütterte Handschuhe gekauft. Ich bin da ewig drumrumgeschlichen, weil sie so sinnlos sind habe ich sie erst nicht gekauftl Aber irgendwie fand ich sie schön und so habe ich mir dann ein Herz gefasst und sie mir von geschenktem Geld gekauft. Jetzt habe ich etwas, was ich nicht brauche, mir aber richtig Freude bereitet :-)
Ich denke, der Schenker freut sich meist, wenn er merkt, dass man sich selbst freut. Doof natürlich, wenn er schon bestimmte Vorstellungen hat, was mit "seinem" Geld passieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von RR am 23.01.2014, 20:30 Uhr

Hallo
wenn ich Geld bekomme, überlege ich nicht was ich jetzt SOFORT damit kaufe sondern leg es einfach zum Haushaltsgeld. Irgendwann brauch ich wieder was...... z. B. hab ich von meiner Mutter 40,- zu Weihnachten bekommen u. letzte Woche hab ich mir 2 Hosen im WSV für insgesamt 20,- € "geleistet" u. ein paar Winterstiefel für 10,- € - die waren dann sozusagen von dem Geld.... für die restl. 10,- kommt IRGENDWANN noch was. Das muss ja nicht JETZT sein, denn JETZT hab ich alles was ich brauche....

Genauso läuft es auch immer mit Geld, das unser Sohn bekommt, da hab ich auch nie sofort gesagt "wir müssen losziehen, ich hab 20,- für xy bekommen, mal schauen was wir kaufen". IRGENDWANN hieß es z. B. "wir bräuchten ein neues Planschbecken/eine Sandkiste....." u. das war eben dann von Tante xy......

viele Grüße

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Maxikid am 23.01.2014, 20:33 Uhr

Ich kaufe auch Sachen für mich, auch wenn ich sie nicht brauche. Einfach aus Lust und weil ich was tolles gesehen habe. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Moe76 am 23.01.2014, 20:33 Uhr

Ich würde mir ne Fußpflege gönnen und lecker frühstücken gehen.

Wenn ich das Geld spenden wollte, würde ich mir Aktion Mensch-Lose kaufen, da tut man was Gutes(hoffe ich) und hat die Chance was zu gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Birgit22 am 23.01.2014, 20:46 Uhr

Noch was drauflegen, und mir eine Hot Stone Massage gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von MillyKakao am 23.01.2014, 20:59 Uhr

Bücher
CD
etwas zum Anziehen
Frisör

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Reni+Lena am 23.01.2014, 21:12 Uhr

ich finde so etwas immer doof.
Meine Eltern machen das auch immer so..es gibt z.B an Weihnachten Geld für uns als Ehepaar und dann steckt mir meine Mutter immer heimlich noch etwas extra zu....."das ist nur für dich!"...
Als wenn ich heimlich Geld horten müsste damit mein Mann nicht sieht was ich ausgebe..voll bescheuert.
Ich erzähl ihr dann immer eine Lüge was ich mit dem Geld vor habe damit sie zufrieden ist und steck es in die Geldbbörse. genauso wie wir das Geld für uns als Ehepaar einfach aufs Konto einzahlen...
Wenn ich zum Frisör muss dann gehe ich so..und wenn ich eine Bluse brauche, dann kaufe ich die ebenfalls so.

Mir geht's da so wie dir...Überflüssiges sehe ich als Verschwendung.......Nötiges wird so wie so gekauft.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von IngeA am 23.01.2014, 21:38 Uhr

Das darf man nicht so sklavisch sehen. Wenn es DIR gut tut und Spass macht mit Mann und Kind Eis essen zu gehen, dann ist das zwar theoretisch nicht nur für dich, aber trotzdem hast du was von.
Genauso wenn es dir Spass macht mit einer Freundin ins Kino zu gehen.
Oder wenn es dir Spass macht, deinem Kind davon einen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen.
Warum solltest du das nicht "dürfen"? Es ist deine Sache wofür du das Geld ausgibst und was dir gut tut. Das kann heute eine Familienunternehmung sein und morgen ein VHS-Kurs für dich allein.
Du bist da doch niemandem Rechenschaft schuldig.
Ja, ich kann ohne Probleme und ohne schlechtes Gewissen Geld für mich verbraten wenn mir danach ist. Aber wenn mir nicht danach ist, dann spare ich das Geld oder gebe es halt nicht "nur für mich" aus.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegt es wirklich am Gönnen-Können?

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.01.2014, 22:42 Uhr

Oder eher am "falschen" Betrag? Oder am Schenker?

Ich hätte weder mit 30 noch mit 300 Euro Probleme. Ich verstehe auch nicht, warum man einerseits wegen 30 Euro so ein Gewese macht, andererseits den Bücherwunsch lieber auf den nächsten Geburtstag verschiebt. Ist es wirklich so schwer, die Anschaffung von ein oder zwei Büchern vorzuziehen? Also, ICH kann das ganz prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es wirklich am Gönnen-Können?

Antwort von linghoppe am 24.01.2014, 5:37 Uhr

ich würde mir eine Schöne Kette kaufen Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Capeke am 24.01.2014, 6:30 Uhr

ich würde mir schon etwas besonderes kaufen, was ich mir sonst nicht gegönnt hätte z.B. ein Tuch, ein Hörbuch, Ohrringe.

Oder ich stöbere bei Dawanda, da findet man immer schöne Sachen. Ich mag die Ketten oder Loopschals sehr gerne.

LG
Capeke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von maxwell_ am 24.01.2014, 7:21 Uhr

Da hätte ich kein Problem. Mein Wunschzettel bei Amazon ist immer gut gefüllt. Was nicht heißt, daß ich mir dauernd etwas kaufe.
Für 30 Euro?
Für mich ist weder ein schönes Buch noch ein schönes Hörspiel Verschwendung. Ich könnte mir nicht vorstellen, so etwas nur zu Weihnachten oder Geburtstag zu bekommen.
Ich finde, was Du beschreibst, ist nicht Sparsamkeit, sondern mindestens eine Vorstufe zum Geiz. Mein Mann war ähnlich, aber heute kauft er sich sogar mal zwei CDs, ohne 3 Stunden zu hinterfragen, ob er sie braucht/will/nötig hat/usw.
Ist wohl mein guter Einfluß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigenes Geld vs. Geschenk

Antwort von Alexa1978 am 24.01.2014, 7:51 Uhr

Mein selbstverdientes Geld gebe ich leichter aus als ein Geldgeschenk. Meist liegen Gutscheine und Bargeldgeschenke ewig lange in der Vitrine (hübsch drapiert), bevor ich es ausgeben "kann".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von DecafLofat am 24.01.2014, 8:26 Uhr

ja das kann ich.
aber geld macht mir keine freude, das hab ich selbst.
zeit macht mir freude.
wenn mir jmd also zeit schenkt (dh meine kinder mal betreut) würd ich zum friseur, in die therme, zur massage, nen kaffee trinken gehen, ins museum....
ansonsten, mit meinem letzten geldgeschenk hab ich mir teure gewürze gekauft. und handgestrickte alpaka handwärmerstulpen.
auch geldausgeben macht mir also keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Morla72 am 24.01.2014, 9:15 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht wirklich, und bei 30 Euro schon gleich dreimal nicht.
Die sind doch schnell für irgendwas nettes ausgegeben: mit der besten Freundin ins Kino gehen (plus Popcorn), zwei Bücher, oder das neue Buch von XY, bei dem ich sonst auf die Taschenbuchausgabe warten würde, kann ich mir dann mal eben schon als Hardcover kaufen. Eine Handtasche. Fußreflexzonenmassage.

Ich beschenke gern liebe Menschen in meinem Umfeld, aber ich habe auch gar kein Problem damit, Geld für mich allein "rauszuhauen". Und wenn das vom Schenkenden auch so kommuniziert wird... warum nicht?

Warum man mit Büchern, also, gerade mit Büchern, bis zum nächsten Geburtstag warten sollte, erschließt sich mir absolut nicht. Die sind doch mehr oder weniger Grundnahrungsmittel. Zumindest in diesem Haushalt hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von AllesOK am 24.01.2014, 9:22 Uhr

Also ich wüsste auch mit 30 Euro was anzufangen.

Entspannende Massage, Maniküre/Pediküre, Kinobesuch, für 30 Euro bekommt man auch schon schöne Klamotten oder Unterwäsche.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von Feuerpferdchen am 24.01.2014, 9:28 Uhr

ich wüsste da schon was, das mache ich nämlich ab und zu, aber viel zu selten:
Ich mache so früh Feierabend, dass mein Sohn noch 3-4 Std. in der Schule ist und dann fahre ich ins Solebad und gehe ins Solebecken, den Whirlpool, in eine der Saunen und in den Saunagarten und lasse die Seele baumeln. Wochentags ist in der Mittagszeit überhaupt nichts los und dann habe ich die komplette Anlage fast für mich allein. Diese Ruhe, nur etwas plätschern empfinde ich als absoluten Luxus und für 30 Euro kann man das fast 3x machen.
Aber nebenbei, das gönne ich mir auch ohne es geschenkt zu bekommen, ich habe eher das Problem, dass ich meistens nicht genug Überstunden habe. Ich würde lieber Freistunden als Geld geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klamotten, schuhe, tasche...

Antwort von claudi700 am 24.01.2014, 9:34 Uhr

irgendwas findet sich doch immer.

du wirst evtl. noch was drauflegen müssen. aber einen schönen bh gibt's für 30 euro. oder ein Oberteil...

schuhe kann ich immer kaufen, dann musst halt noch ein bissl was locker machen.

ich würde garantiert was finden! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klamotten, schuhe, tasche...

Antwort von Maxikid am 24.01.2014, 9:39 Uhr

Bei 30,00 Euro wäre mein erster Gang zu Douglas und mir ein passendes Duschgel für mein Parfüm kaufen, oder Bodylotion oder, oder, oder. Magst Du Tee, dann mal einen richtig tollen Tee kaufen. Der kann ja auch schon mal sehr viel kosten. Oder eine Pulle sehr guten Sekt/Cremont/Champus, dann zu hause eine Kerze an und schöne Musik, nur für mich alleine.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von kügelchen12 am 24.01.2014, 10:37 Uhr

Kenne ich. Fällt mir auch immer sehr schwer.

Also, Essengehen oder `nen Cocktail trinken würde ich! nicht machen, aber nur, weil ich im nachhinein dann denke, das es nichts nützliches war, sprich in meinen Augen nichts sinnvolles.

Bei mir würde es wohl darauf hinaus laufen, das ich etwas besorge, was ich schon länger haben möchte, aber keine Muse hatte es zu kaufen.
Worüber ich mich aber dann auf jeden Fall länger freuen kann.
(wahrscheinlich würde ich zwar etwas kaufen und dann für den Rest doch was für meine Kleine holen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von SchwesterRabiata am 24.01.2014, 12:50 Uhr

30 Euro ist so ein Betrag, der für nichts Halbes und nichts Ganzes reicht, also nicht von dem was auf meiner Wunschliste steht;-) Entweder würde ich die 30 Euro mit in den Sparstrumpf für die herzenswünsche stecken, die leider um einiges teurer sind und wo halt Monate drauf gespart wird, oder sie landen wirklich in der Haushaltskasse...
jetzt zwanghaft 30 Euro ausgeben fänd ich doof, wenn ich mal was für den Betrag möchte, sei es ein Buch oder sonstwas, dann würde ich mir es dann eh kaufen....aber nicht gerade dann wenn ich das EXTRA Geld dafür bekomme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusproblem - sich selbst etwas gönnen - könnt ihr das?

Antwort von stella_die_erste am 24.01.2014, 16:02 Uhr

Bücher, Parfum (gut, dann müßte man noch drauflegen), Accessoires (Schal oder so), Kleidungsstück, Ohrstecker (müßte man auch drauflegen), Kosmetik, Wellness (bei Lush sind 30€ ruckzuck ausgegeben), Möbelgeschäft (Wohndeko)..die wären bei mir gleich weg. Kein Thema.

Und klar, natürlich gönne ich mir selbst etwas. Immer dann, wenn mir danach ist, also regelmäßig.

Findest Du nicht, dass Du es Dir verdient hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen , vielen Dank ...

Antwort von Carow am 25.01.2014, 14:29 Uhr

für die vielen Meinungen und Vorschläge.
Es waren auch eine Menge Denkanstöße dabei.

Genaugenommen ist es nicht so, dass ich mir gar nichts gönne, aber die Wünsche sind beschränkt. Was ich dringend brauche, kauf ich selber - sehe auch keinen Grund, darauf bis Weihnachten warten zu müssen. Aber ich bin nunmal kein Fan von Materiellem. Kultur/ Aktivitäten gibts grad zu dem Preis hier nichts passendes. Die Idee mit dem VHS-Kurs war ganz meins, nur der ausgesuchte Kurs ist am Nachmittag - nix für die arbeitende Bevölkerung. Therme ist hier in der Pampa keine in der Nähe, sonst auch das.

Letztendlich fand sich doch etwas für mich, was ich sonst nicht gekauft, sondern aus der Bibliothek geholt hätte: 2 Reiseführer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.