Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunstflair am 07.02.2018, 6:36 Uhr

Legalize it?

Husten nervt - gute besserung.

Verbote? Egal. Ich finde, es liegt an uns erwachsenen.
Was wir vorleben, ist erst mal das mass aller dinge.
Dann kommt die rebellion.
Dann entwickeln die jungen ein eigenständiges verhältnis zu suchtmitteln.
Wir unterschätzen allgemein, dass so wir im alltag leben sich einprägniert und zwar ganz stark.

Lebensstil wär auch noch ein thema: sportliche jugendliche können keine suchtmittel konsumieren, sie würden dann ihr pensum nicht mehr schaffen.
Das alles beginnt aber nicht mit 14, sondern viel früher (vorleben und lebensstil).

Bei uns hier ist der karneval ein grosses problem, viele jugendliche lassen sich zum ersten mal so richtig volllaufen. Allerdings erzählen mir die andern mütter, dass es oft das erste und letzte mal ist, weil‘s dem jungspund dann so schlecht geht, dass sie das zeugs nie mehr anfassen.
Ich warte noch auf den moment, weiss aber wie ich reagieren muss, wenn‘s das erste mal passiert: vor spiegel stellen , unter dusche schicken, ab ins bett und dann zwei stunden reservieren für pädagogisches gespräch appellierend an intelligenz des juniors .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.