Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 16.06.2021, 15:48 Uhr

Lebenserwartung über 80

Hallo,

also ich sehe das ganz genauso wie Du.

"Sollte ein 83 jähriger schon abgeschrieben werden?"
Nein, mit Sicherheit nicht!

"Bloß, weil er 83 ist, muss der doch nicht schon abgeschrieben werden."
(Ebenfalls) (natürlich) nicht - siehe weiter oben.
Das ist doch echt totaler Quatsch, denn wie viele ältere Personen sind heutzutage auch noch im sehr hohen Alter fit? Und das ist doch einfach nur klasse!

"Wie alt sind eure Eltern/Großeltern geworden?"
Meine eine Oma 84, die andere 86, mein einer Opa 92 und der andere sogar 96! Fand ich echt toll und meinetwegen könnten alle (also Omas und Opas) immer noch leben. Aber das ginge leider biologisch nicht, denn die wären nämlich inzwischen alle (weit(er) über 100. Gibt und gab zwar auch welche, die so alt werden und wurden, aber halt doch die Allerwenigsten.
Und meine beiden - doch sehr betagten - Opas waren auch für ihr doch sehr hohes Alter noch relativ fit. Sprich; waren nicht im Altenheim und konnten sich noch komplett alleine anziehen sowie auch komplett alleine auf die Toilette. Und die Körperpflege hat auch noch alleine geklappt. Und meine beiden Omas konnten dies sowieso alles noch. Aber die beiden Omas wurden dann leider urplötzlich krank und starben - leider.

Finde es überhaupt total blöd, einen Menschen aufgrund seines höheren/hohen Alters abzuschreiben. Und das ist auch absolut nicht höflich und nett dieser Person gegenüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.