Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.02.2020, 16:59 Uhr

Läden halb leer gekauft ...

hej allesammen!

Obwohl auch wir schon einen Fall in DK haben - ein Mitarbeiter bei TV 2 ist wohl diagnositiziert (und besorgte Anrufe: kann man sich wohl angesteckt haben, wenn man TV 2 gesehen hat - und ja, solche durchaus ernstgemeinten Fragen kennen wir auch aus dem DUKA-Kundendienst ,wenn Tochter erzählte), finde ich das auch befremdlich, gutes Wort.

Glaubt Ihr allen Ernstes, man ließe die evtl. (!!!) abgesperrte Bevölkerung verhungern?
Immerhin hat man nach Kriegsende sogar ganz Berlin durch den Winter gebracht, durch eine Luftbrücke.
Und wie weit kommt Ihr mit den drögen Haferflocken, wenn alles andere fehlt?
(Habe ich mal über Pfingsten als Studentin ohne Geld gemußt - nur Haferflocken und Kamillentee - viel länger als die Pfingsttage hätte ich nicht überlebt ) --- aber:
nachdem ich dies hier meinem Mann für "typisch deutsche (?)" Hysterie erzählt habe, meinte der nur trocken: "Hefe nicht vergessen!"
Als wir vor mehr als 20 Jahren hier einen Generalstreik hatten und nichts mehr an die Läden geliefert wurde, war sogar Hefe ausverkauft, daran erinnert sich jeder - es haben Leutre bis zu 20 Paketen 20 hefe gekauft - sehrsinnig, wennsie dann ohne Mehl da saßen...
und nur meine Tochter kam mit ihrem normalen Roggenbrot in den KIGA, weil ich das Korn selber mahle (somit auch IMMER wegen der Beschaffbarkeit bevorratet bin, weil ich es oft aus Dtld. importiert hatte) und mit Sauerteig backe...

"Gut, dass meine Kids auch Leitungswasser trinken."
das ist sicher generell gut.
Aber in einer Notlage ohne jede andere Flüssigkeit - da müßtest Du wohl nur abwarten, schwupti wäre Leitungswasser ohne Murren DAS, was die Kids jederzeit tränken, glaubst Du nicht, daß sich da schon irgendwie die Panik widerspricht?
Entweder Notfall - oder mäkeln, beides geht nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.