Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 26.05.2010, 13:03 Uhr

Können Kinder zu vel Milch trinken?

Die Diskussion haben wir jetzt aktuell auch, da wir einfach mal den Eistee abgeschafft haben (nachdem es für Mama ja auch schon keine Cola mehr gibt:-)). Bei zwei Kindern kein Problem, der kleine hat jetzt aber einen relativ großen Kakaoverbrauch, trinkt aber auch Punica oder sogar mal Wasser, nur unsere 5-jährige ist richtig beleidigt, weil sie keinen Eistee mehr bekommt und überhaupt nachts nichts mehr trinken darf, das einzige was sie trinkt ist Kakao jetzt, hmpf. Nun kann zu viel Milch auf dauer glaube ich auch zu Unverträglichkeiten führen, zumindest wurde das bei mir damals gesagt als Lacotoseintoleranz festgestellt wurde, ich hatte auch sehr viel Milch und Kakau getrunken, da war ich aber schon älter, wobei es auch Jahre gedauert hatte bis sie die Diagnose überhaupt hatten, wirklich 2 Jahre bis mal darauf getestet wurde, zwischendruch wollten sie mir schon den Blinddarm rausnehmen:-(.
Ab welcher Menge dies nun der Fall sein kann, kein MUSS, aber es kann halt zu dieser Unverträglichkeit kommen, weiß ich nicht, aber auf Dauer ist ein Liter täglich sicher riskant.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.