Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 26.05.2010, 14:13 Uhr

es macht auch einen unterschied, ob man dran gewöhnt ist oder nicht...

bezüglich der verträglichkeit zumindest. es gibt völker, die ernähren sich nahezu ausschließlich von der milch und dem blut ihrer tiere: die massai ernährten sich früher so und schlachteten ihre tiere nur zu ganz besonderen anlässen. diese pauschaliserungen bei den "empfehlungen" zu nahrungsmitteln halte ich eh für ausgemachten blödsinn. die diskussion um die verträglichkeit von milch hatten wir hier aber schon einmal und dabei kam heraus, dass ein link dazu, der zunächst völlig ok schien, absolut hanebüchen und unsinnig war... ich habe jetzt nicht die zeit, zu suchen und reiche ihn heute abend mal nach.

also ich würde mir keine sorgen machen bei einem liter milch am tag...

@leolu: echte laktoseintoleranz ist garnicht so verbreitet wie man gemeinhin durch die medien vermittelt bekommt und ist das fehlen des enzyms laktase... wie ADS und ADHS ist das inzwischen ein modebegriff geworden und taugt wunderbar für diagnostische schnellschüsse. da steckt nämlich auch schon eine ganze industrie dahinter, die milchzuckerfreie produkte vertickern will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.