Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 15.12.2017, 18:27 Uhr

Knochenmarkspende - für uns aktuell

Ich kann verstehen, dass ihr enttäuscht seid.
Aber ihr habt einem Menschen die Hoffnung auf ein neues Leben geschenkt, wenigstens die Hoffnung.
Nicht jeder Krebspatient bekommt diese Chance und diesen Lichtblick.

Ich kann mich an ein kleines Mädchen in der Kinderonkologie erinnern, die Bilder sind ziemlich eingebrannt, das auch auf diese Chance wartete. Ewig,... Wochen vergingen, Typisierungsaktionen,.... warten, hoffen, bangen.... und kann mich auch noch an den Anruf erinnern, dass endlich ein Spender gefunden ist. Jubel unter den Ärzten und Schwestern und Freudentränen bei den Eltern, die endlich ein Stück Hoffnung geschenkt bekamen.
Diese Tage der Hoffnung waren für die Eltern ein Geschenk, weil es positive Tage waren, und endlich in irgendeiner Weise eine positive Perspektive oder Chance zu sehen war, wenngleich allen bewusst war, dass es auch schlecht ausgehen kann.

Diese Tage der Hoffnung hat das kleine Mädchen und auch die Eltern so unheimlich "genossen", es war wie ein umgelegter Schalter, ein Stückchen Glück.
Manchmal fast unheimlich für uns - die wir ja alle schon sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht hatten und wussten, dass keiner weiß, wie es ausgehen wird.

Aber einzig die Hoffnung hat dieser Familie tagelanges Glück gebracht.
Und das war, das haben die Eltern auch genau so berichtet, ein sehr großes Geschenk, für das sie unheimlich dankbar waren.

Ihr habt auch einem Menschen und seiner Familie dieses Geschenk gemacht und ich wünsche euch, dass es euch auch gelingt, dies als solches zu sehen.

Es war auf keinen Fall umsonst, es konnte das Leben des Mädchens nur leider nicht retten.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.