Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 14.12.2017, 10:39 Uhr

Einsteinmama

Ich bin neugierig.

Wo war eure Wanderung (Bild weiter unten)?

Mich entspannen die Berge auch wunderbar. Sooooo schöööön!

VG

 
5 Antworten:

Re: Einsteinmama

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2017, 11:12 Uhr

Das war an der Kölnpreinsperre, Malta-Tal am Fuß der Hohen Tauerm.Man kann mit dem Auto den Pass hochfahren und dort wandern, wandern, wandern. Wir sind bis zum Fuß des Gletschers. Ich war schon vorgebräunt und Sonne gewöhnt, bekam aber auf dieser Höhe dennoch einen Sonnenbrand.
Es ist unbeschreiblich dort oben, Murmeltiere, rumlungernde Kühe, Wasserfälle.

Da oben war ich mir sicher, es gibt doch einen Gott!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsteinmama

Antwort von susiundstrolche am 14.12.2017, 11:16 Uhr

Von wo genau habt ihr die Wanderung gestartet?
Und wie weit seit ihr gewandert? Und wie lange?

Suchen noch etwas für den Sommerurlaub mit 2 Kindern (12 und 11) und 3 knapp Einjährigen im Tragerucksack (Onkel und Tante kommen mit).

Waren letztes Jahr schon wandern und das war soooooo schööööön!
Ich liebe die Berge.

Dieses Jahr werden wir sicher nur eine oder zwei Touren machen können, da wir mit den Dreien auf jemanden angewiesen sind, der mitkommt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsteinmama

Antwort von Einstein-Mama am 14.12.2017, 11:33 Uhr

Ab Parkplatz sind wir bis zu Osnabrücker Hütte, das sind Ca 14 km insgesamt, der Weg ist gut begehbar (hatte meine Mutter dabei, die ist arthrosebdingt nicht mehr sooo fit). Man kann ab dieser Hütte aber noch beschwerlichere Bergtouren starten, man kann auch in der Hütte übernachten.
Ich plane das für den nächsten Sommer, eine Tour durch den Gletscher (so fern er noch vorhanden ist).
Ich hatte auch drei Kinder dabei, die waren ebenso begeistert, sind aber danach im Auto sofort in den Tiefschlaf gefallen, obwohl die einiges an Ausdauer und Sport gewohnt sind, war vermutlich die Höhenluft.

Wir haben auch noch andere Bergtouren gemacht, die sehr schön waren, aber diese hier war echt die Beste.
In der Nähe kann man auch Rafting buchen, auch sehr zu empfehlen und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Bild ist wunderschön....

Antwort von sojamama am 14.12.2017, 20:17 Uhr

Es erinnert mich an meine Urlaube in Kindertagen. Wir waren immer wandern, es waren genau 2x Meerurlaub dabei, ansonsten immer Allgäu und Österreich.

Aber es war in Österreich, im Stubaital, ganz wunderschön. Wenn Du oben stehst, den Stempel in Dein Wanderbuch drückst und die Aussicht genießt.... unbeschreiblich.
Wenn Du zurückblickst, auf den Weg, von dem Du gekommen bist... wie lange, teils beschwerlich und weit es war.... die Erleichterung, oben zu sein. Ein köstlicher Kaiserschmarrn mit einem Glas Milch (das war immer meine Hüttenspeise), dann hat sich alles gelohnt.

Wenn Du dann am Abend in Deiner Karte siehst, wie weit es war, wenn Du die Stunden zählst, dann bist Du stolz, wieder eine große Wanderung geschafft zu haben.

Ich habe mich als Kind immer etwas geschämt, wenn alle erzählten, in welchen Ländern sie Meeresurlaub gemacht hatten.... und ich? Immer Allgäu oder Gebirge überhaupt.
Aber jetzt, als Erwachsener, bin ich dennoch froh über diese Wandererfahrungen. Denn es stimmt, da "oben" fühlt man sich ganz anders, ganz ganz nah an der Schöpfung, an der Natur, alles ist so rein und klar. So still, so einfach, so ursprünglich und schön.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sojamama

Antwort von Einstein-Mama am 16.12.2017, 18:56 Uhr

Ich war als Kind immer in Tirol, das war für mich ne Weltreise und ch hab es geliebt.
Mittlerweile ziehe ich Österreich echt jeder Flugreise vor, weil Sonne, Strand und Meer ist irgendwie in jedem Lamd gleich. Außer Teneriffa, da wars bisschen aktiver.

Ansonsten, wir wohnen kostenlos und meine Mutter macht Frühstück und Abendbrot. Also, ich kauf dann schon mal für sie ein, aber trotzdem geht's nicht günstiger. Ich hab dort alles was ich brauche, Seen zum schwimmen, Berge zum wandern und immer Glück mit dem Wetter, vor allem liebe ich diese Ruhe auf dem Berg, die Sterne, weil da nachts keine Großstadt alles künstlich erhellt und die vielen Geräusche aus dem Wald. Herrlich, herrlich, herrlich!
Wir nehmen für die Kinder immer Kumpels mit, da ist es noch mal entspannter, weil man die Kinder kaum hört und sieht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.