Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.10.2015, 22:22 Uhr

Klar geht das, aber die Arbeitgeber gehen halt lieber den Weg...

... Druck zu machen und Angst zu schüren, damit nur ja niemand es wagt, für ein paar Jahre wegbleiben zu wollen. Ersatz/Vertretung zu organisieren wäre ja umständlicher. Ist halt die Frage, ob man dem unteliegt oder nicht.

Als die heutigen, halbwegs humanen Arbeitszeiten erkämpft wurden, war das den Arbeitgebern auch nicht genehm, denn da mussten sie ja mehr Leute einstellen und konnten die wenigen, die sie hatten, nicht mehr so "ausbeuten". Das ist doch jetzt auch so. Wenn alle Panik haben, auch nur einen Tag aus der Arbeitsmaschinerie rauszufallen, da es angeblich ihr Ruin wäre, bleibt diese halt wie geschmiert am Laufen - aber oft auf Kosten der Familien, der psychischen und physischen Gesundheit von Menschen.

Menschen sind nicht nur Arbeitsmaschinen, sondern soziale Wesen, und es sollte damit gerechnet werden, dass sie - Männer wie Frauen - halt in bestimmten Lebensphasen zu Hause bleiben oder viel weniger arbeiten, da sie sich um einen anderen Menschen kümmern (kleines Kind, pflegebedürftiger Angehöriger)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.