Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 26.10.2015, 8:47 Uhr

Ich versuche zu verstehen

warum man(n) eine Frau als Ärztin ablehnen könnte.
Ich denke, selbst hier geht es manchem Biodeutschen so, dass er einer Chirurgin nicht das gleiche Vertrauen entgegen bringt, wie einem Mann. Und ich bin mir sicher, dass Anfang des 20. Jahrhunderts die Ärztinnen auch noch massivst gegen Vorurteile zu kämpfen hatten.
Oder männliche Erzieher in Kindergärten. Inzwischen hoffentlich überall gern gesehen. Aber sie mussten doch zu Anfang gegen viele Vorurteile kämpfen. Und bestimmt gibt es auch heute noch die ein oder andere Eltern, die das nicht prickelnd finden.
Dies alles resultiert einfach daraus, dass die Erfahrungen nicht da sind/waren. Ohne Erfahrungen ist das Vertrauen haben einfach schwieriger.
Woher soll ein muslemischer Mensch weibliche Ärzte kennen? Es wird dort, wo er herkommt, nicht allzu viele geben.
Unsere Aufgabe ist es nun, dieses Vertrauen herzustellen. Und das wird nicht klappen, wenn man nun nur männliche Ärzte einsetzt. Mit Gewalt aber auch nicht. Sondern nur mit Überzeugungsarbeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.