Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901 am 24.08.2012, 18:29 Uhr

Kennt sich jemand mit Widerrufsrecht (Mobilfunkvertrag) aus?

Hallo!

Ich habe eine Frage und ein Problem.

Mein Freund hat einen Handyvertrag im O2 Shop abgeschlossen.
Als er zu Hause war, bekam er Zweifel, weil ich auch total dagegen war. Daraufhin habe ich im Internet nach "Widerrufsrecht" geschaut. Daraufhin habe ich gefunden, das man einen Vertrag innerhalb von zwei Wochen, ohne Angabe von Gründen widerrufen kann.
Das habe ich dann auch getan- habe ein Schreiben aufgesetzt und per Einschreiben mit Rückantwort an O2 geschickt. Habe auch um Bestätigung gebeten. Die Rückantwort des Einschreibens kam, aber keine Bestätigung.
Hab mir da nicht weiter Gedanken zu gemacht.

So, letzte Woche kam dann die erste Rechnung...Ich muss dazu sagen, das die Unterlagen des Verträgen und die Simkarte nie geöffnet wurden.

Mein Freund und ich waren dann heute beim O2 Shop und wollten uns erkundigen.
Man sagte uns, das die Kündigung eingegangen sei, aber man einen Vertrag, den man IM SHOP abgeschlossen hat, nicht widerrufen kann. Wir könnten gar nichts dagegen tun...

Kann mir jemand sagen, ob das stimmt?
Wo kann ich mich erkundigen?
Ich hoffe, so sehr, das mir jemand Tipps geben kann, oder mir sagen kann, ob ich im Internet Infos finden kann...hab schon so gesucht.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.