Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 23.06.2018, 22:40 Uhr

Kennt sich jemand mit Jobanzeigen aus?

Also das klingt schon sehr, sehr komisch - und nicht nur das, sondern auch obskur und suspekt.

Und auch nicht gerade orthografisch und was die Interpunktion anbelangt, optimal verfasst. Das würde mich daran schon als allererstes stören. Was sollen überhaupt die 3 Pünktchen bei den ganzen Aufzählungen?! Da kommen, wenn schon, Striche oder diese fettgedruckten Punkte mittig hin. Und der 2. Doppelpunkt bei den Zielen gehören auch nicht hin. Dann auch noch gleich 2 Rechtschreibfehler in diesem kurzen Text (weiSS und seiD). Das geht überhaupt nicht. Und anstelle von "... Tätigkeit von zuhause aus machen... (was auch nicht gerade die beste Formulierung ist) würde ich schon und auf jeden Fall das Wort "ausüben" benutzen. Nichts für ungut, aber ich bin da recht pingelig (vielleicht manchmal ein wenig päpstlicher als der Papst, aber gerade Stellenangebote sollten - genau wie Bewerbungen - schon korrekt verfasst sein. Möchte da mit Sicherheit niemandem zu nahe treten, aber das ist nun mal so.

Würde da auf jeden Fall und unbedingt die Finger weg lassen. Und überhaupt - ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn bei solchen Stellen"angeboten" immer nur so dermaßen um den heißen Brei herum geredet würde, als gleich die Tätigkeit preiszugeben und gleich sagen, worum es da geht. Wie alle meine Vorschreiberinnen bereits angemerkt haben, ist das bestimmt wieder solch ein komisches MLM, wo man erst Geld "mitbringen" muss, bevor man etwas verdient. Und wenn das nämlich etwas Seriöses wäre, könnte man auch gleich das Kind beim Namen nennen und sagen, um welche Tätigkeit es sich nun handelt. Und wie schon gesagt, möchte man ja dann auch Geld VERDIENEN(!) - und dieses nicht erst "mitbringen" (müssen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.