Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 16.01.2024, 15:15 Uhr

Ja, das meine ich vollkommen ernst.

Es wäre schön, wenn du begründen könntest, warum du dieses Posting jetzt so lächerlich findest, aber bitte nicht das übliche Bashing, wie es Hashty hier regelmäßig erlebt (die, vor allem migrations- und integrationspolitisch, um Längen mehr Ahnung hat als die meisten hier). Aber ich versuche mal anders zu argumentieren, vielleicht verstehst du dann, was ich meine.

Sozialer Frieden ist eine zentrale Voraussetzung, um demokratisch regieren zu können. Für jede demokratische Partei. Je mehr brachiale Proteste hier stattfinden (brachial ist auch ein Riesenaufgebot von Traktoren, das vor dem Brandenburger Tor oder auf dem Nürnberger Reichsparteitagsgelände aufmarschiert (die Wortwahl ist bewusst, genau wie diese Orte bewusst gewählt werden) und die Politik vor sich hertreiben, umso mehr wird so etwas Schule machen.

Ihr regt euch über "Klimakleber" und "Fridays for Future" auf, aber das ist friedlicher Protest von einzelnen Menschen, die Fahrradkorsos und Gehproteste veranstalten. Wenn hier, in einem der freisten und reichsten Länder der Welt mit einer gewählten Demokratie, Userinnen begeistert für einen "Generalstreik" werben - Proteste, wie sie normalerweise in Südamerika gegen korrupte, elitäre, nationalistische De-facto-Diktaturen stattfinden, in denen die Menschen nichts mehr zu fressen und eine Inflation von über 100 Prozent haben -, dann ist etwas gekippt, das man nicht mehr in die Zahnpastatube zurückgedrückt bekommt. So etwas wird Schule machen, nicht nur bei der AfD und Konsorten.

Wie will man denn vernünftige, einigermaßen langfristig und in die Zukunft gedachte Politik machen, wenn bei der kleinsten "Zumutung" in Form von Sparmaßnahmen mancherorts die Straße brennt? Wahrscheinlich verwünscht Christian Lindner inzwischen den Tag, an dem er sich für die Abschaffung der Dieselsubvention und gegen das Dienstwagenprivileg entschieden hat. Es war einfach eine saudumme Idee, eine so große, finanzstarke Lobby zu reizen, und die AfD und die anderen Hyänen sind natürlich sofort zur Stelle, um da mitzutun.

Ich fasse es einfach nicht, dass es hier so viele nicht zu schaffen scheinen, weiter zu gucken als bis zur eigenen Gartengrenze. Ihr habt doch Kinder und teilweise Enkel, eine vernünftige Sozial-, Energie- und Klimapolitik sind absolut wegweisend und zukunftsentscheidend. Und dazu gehört auch zu akzeptieren, dass sich die offene, multiethnische Gesellschaft in unseren Demokratien nicht mehr umkehren lässt. Wer das behauptet, lügt. Die meisten wollen das auch nicht mehr. Und die, die das noch wollen, werden in den nächsten 30 Jahren (aus)sterben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.