Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 16.01.2024, 19:03 Uhr

Hab ich nicht geschrieben.

Also ich habe in einem Dorf gewohnt.
Es gab Grundnahrungsmittel, aber oft in schlechter Qualität.
Wenn ich zB an die Milch denke... In diesen Plastiktüten...
Es gab genau eine Sorte Joghurt, Konserven ja, aber Obst ausgesucht...
Eis gab es nicht immer, da liefen wir am Liefertag in den Sommerferien, um etwas zu erwischen.
Und Kleidung... Nein, war auch nicht immer verfügbar. Kinderstrumpfhosen zB.
Eigentlich habe ich als Kind weitgehend gebrauchte Sachen aufgetragen, neue Schuhe gab's nur, wenn es nicht anders ging.
Also nein, dass alles verfügbar war ist vielleicht in Deiner Erinnerung so, in meiner nicht.
Ich erinnere mich, wie glücklich meine Eltern waren, als meine Tante aus Berlin ein Kinderfahrrad für uns ergattert hatte...

Daher, wenn Dir vorschwebt, das Proletariat bekommt Grundnahrungsmittel günstig zugeteilt, und wer Geld hat, kauft sich den Lachs oder Rinderfilet dazu... Das möchte ich nicht zurück. Und wird auch nicht den von Dots prophezeiten sozialen Frieden bringen.

Und ehrlich gesagt, das wünschen sich vermutlich auch nur Leute, die sicher sein können, dass sie zu denen gehören, die nicht mit Kartoffeln und Quark da sitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.