Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 06.06.2013, 9:52 Uhr

it's hella lame

"ich bin jung und hip und Atheist und verkleide mich als Nonne und lecke das Kreuz und verkaufe das als Satire und dazu brauche ich Null intellektuellen Imput und wenn mich jemand dafuer kritisiert dann sind die doof, nicht ich", dass es zum weinen ist.

Das unterschreibe ich voll und ganz, Alba. Warum der WDR das verboten hat, erschließt sich mir nicht, vermutlich haben die Herrschaften einfach Schiss. Aber lustig ist das wirklich nicht, nur dümmlich.

Wer gut gemachte (und fiese) Kirchensatire sehen will, sollte sich mal Leo Bossi ansehen, der ist wirklich kultig - leider gibt es seine Videos auf YouTube nur auf Spanisch. Der macht daraus ein ganzes, bitterböses Konzept und hat die "Iglesia patolica" (patolische Kirche, "el pato" bedeutet auf Spanisch "Ente") gegründet - eine eigene Religion, die eine gelbe Gummiente anbetet, ihren Sitz im Patican hat und eine eigene, mit vergoldetem Schrott ausgestattete Kapelle hat.

Und er hat sich tatsächlich seinerzeit für die Papstwahl beworben, mit dem Argument, dass er das perfekte Alter für einen Papst hätte (er ist 60), mehrere Sprachen spricht und außerdem in einem Ornat sehr stattlich aussähe...

Ich fürchte, dass diese Zensur Frau Kebekus eher einen Popularitätsschub verpassen wird, was mich persönlich ärgern würde...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.