Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von heini1712  am 05.06.2013, 20:31 Uhr

Meint ihr, das andere Länder für die Flutopfer spenden??

Hallo,

ich frage mich das gerade, ob z.B. USA für Deutschland jetzt spendet. Was meint ihr?

LG Gitte

 
9 Antworten:

Re: Meint ihr, das andere Länder für die Flutopfer spenden??

Antwort von Steffi528 am 05.06.2013, 20:36 Uhr

Hmm, ich spende auch nicht für Tornado-Opfer in Oklahoma. Machst Du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, das andere Länder für die Flutopfer spenden??

Antwort von heini1712 am 05.06.2013, 20:44 Uhr

ich nicht, aber da gibt es bestimmt eine ganze Menge die das machen. Auf jeden Fall werden ja immer Spendenaufrufe im TV gemacht, für solche Ereignisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, das andere Länder für die Flutopfer spenden??

Antwort von Steffi528 am 05.06.2013, 20:50 Uhr

Wenn es ein ärmeres Land betrifft, dann vielleicht, aber ich wüsste jetzt nicht, weshalb die USA wegen unserem Hochwasser (wir reden doch von Deutschland, einem sehr reichen Land, oder???) spenden sollte.
Ich könnte mir jetzt noch unsere westlichen europäischen Nachbarn vorstellen, die irgendwie helfen wollen, aber andere Länder nicht. Wieso sollte jemand aus z.B. Thailand für uns spenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, das andere Länder für die Flutopfer spenden??

Antwort von heini1712 am 05.06.2013, 20:53 Uhr

Aber USA ist doch auch nicht so arm, dass wir da spenden müßten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, das andere Länder für die Flutopfer spenden??

Antwort von Steffi528 am 05.06.2013, 21:01 Uhr

Ich habe nichts von einen Spendenaufruf für die USA mitbekommen.

Ich würde mich da auch nicht berufen fühlen, wenn zu Spenden aufgerufen werden würde (zumindest nicht bei Tornados, bei einen Monsterhurrican sieht es vielleicht anders aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, das andere Länder für die Flutopfer spenden??

Antwort von DK-Ursel am 05.06.2013, 21:58 Uhr

Hej!

Hier kriegen das viel auch so schlimm gar nicht mit, das ist eben eine Nachricht aus dem Ausland, mehr nicht.
Ich glaube nicht, daß jemand das so schlimm erachtet, daß er spenden wollte - obwohl die Dänen auch sehr spendenfreudig sind.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, das andere Länder für die Flutopfer spenden??

Antwort von heini1712 am 05.06.2013, 22:42 Uhr

Ich erinnere mich noch, dass vor ein paar Jahren in den USA eine Überschwemmung war (Mississippi), das lief hier ständig im TV mit Spendenkonto.
Mich interessiert es einfach nur mal, weil ich das schon heftig finde, was da gerade so abgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, das andere Länder für die Flutopfer spenden??

Antwort von IngeA am 06.06.2013, 7:49 Uhr

Als in Bayern 1999 das Pfingsthochwasser war, hat das schon in Frankfurt kaum noch jemand mitbekommen. Ob davon irgendwas nach Amerika durchdringt, außer viell. in einem kurzen Nebensatz, bezweifle ich stark.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr, das andere Länder für die Flutopfer spenden??

Antwort von shinead am 06.06.2013, 16:44 Uhr

Das war der Hurrican Katrina, in dessen Folge es die Überschwemmungen in New Orleans gab.
Da wurden tatsächlich in Deutschland Spendenkonten eingerichtet.

Ganz ehrlich: ich fand das damals lächerlich und habe NICHT gespendet. Amerika ist reich genug sich selbst zu helfen.

Ich habe auch nicht für die japanischen Tsunami-Opfer gespendet. Auch hier konnte das Land die Versorgung finanziell selbst tragen.

Helfende Hände aus anderen Ländern finde ich ok (und das unterstütze ich auch über Spenden z.B. an das Rote Kreuz), einem reichen Industrieland Geld zu spenden hat was von Eulen, die nach Athen getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.