Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 05.06.2013, 17:23 Uhr

wo sollen all die Menschen nur hin ?

T-online Startseite...
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_63716018/hochwasser-deggendorf-bewohner-retten-sich-auf-die-daecher.html

wie helft ihr ???

 
11 Antworten:

Re: garnicht

Antwort von HellsinkiLove am 05.06.2013, 18:30 Uhr

ich hab keine möglichkeiten zu helfen.

meine anteilnahme ist ihnen sicher...nutzt ihnen nur leider garnichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sollen all die Menschen nur hin ?

Antwort von kravallie am 05.06.2013, 18:47 Uhr

Wie hilfst du denn, maximum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: garnicht

Antwort von Steffi528 am 05.06.2013, 19:05 Uhr

ist hier auch so, wobei ich schon fast vermute, das mein Mann am Wochenende zum Elbedeich fährt (freiwillige Feuerwehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sollen all die Menschen nur hin ?

Antwort von Maximum am 05.06.2013, 19:12 Uhr

ich kann maximal das tun was ich bereits gemacht habe...habe die sms Aktion genutzt um ne mini kleinigkeit zu spenden...ansonsten kann ich nur brav weiter arbeiten gehen damit genug Steuern in die Kassen gespült werden...so gehe ich wie geplant ganz artig ab 20 Uhr bis 6 Uhr in meinen Nachtdienst...

ich überlege aber ernsthaft vieleicht jemand aufzunehmen..wobei ich wiederum denke soweit will gar keiner von seinem Zuhause weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sollen all die Menschen nur hin ?

Antwort von mama.frosch am 05.06.2013, 19:24 Uhr

wir werden am wochenende da helfen, wo hilfe gebrauchtd wird; gibt hier eine hotline, wo man sich registrieren lassen kann.

2002 hab ich (schwanger) notunterkünfte mit vorbereitet und in einer turnhalle sachspenden sortiert.


ich finde es superätzend, wenn leute quasi bis an vorderste front fahren um zu gaffen, aber nicht helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sollen all die Menschen nur hin ?

Antwort von Hinze am 05.06.2013, 19:51 Uhr

Würde wenn es ginge auch vor Ort helfen, aber es ist zu weit weg. Überlege nun wie man sonst helfen kann. Bei meiner Tante an der Elbe in Sachsen Anhalt warten sie noch auf die "Welle" Hoffe wirklich ganz sehr, dass das Ganze bald ein Ende nimmt und werde wahrscheinlich Geld spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sollen all die Menschen nur hin ?

Antwort von fabiansmama am 05.06.2013, 20:06 Uhr

Hallo,

da auch wir zuweit weg wohnen (Holländische Grenze in Niedersachsen), wird es wohl auf Geldspenden hinauslaufen. 2002 (alter AG) hatten wir einige Arbeitskollegen, deren Familien betroffen waren. Da haben wir Geld und Sachspenden gesammelt und einen Firmen-LKW damit losgeschickt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind mittendrin....

Antwort von angelok82 am 05.06.2013, 21:00 Uhr

....in Magdeburg .Hier soll das schlimmste noch kommen. Die Elbe steigt stündlich, es ist unfassbar. Viele Bekannte und auch verwandte von uns packen mit an und schippen Sand. Ich- angeschrieben nach grosser Fussop und Mann mit neuroligischer Erkrankung können da nicht mithalten. Wir habe erstmal was gespendet ....es ist schrecklich, die Bilder zu sehen. Der Stadtpark ist schon unter Wasser, das eine Krankenhaus nimmt vorsorglich niemandEndlosdisskusionen mehr auf. Kann keine Nachrichten mehr sehen, ohne Tränen in den Augen.....Aber der Zusammenhalt ist riesig.
Gott sei dank auch kein Regen mehr seit Samstag, richtig warm und sonnig, genauso wie im August 2002. Da haben wir auch sandsacke gefüllt. Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sollen all die Menschen nur hin ?

Antwort von Christine70 am 05.06.2013, 21:12 Uhr

bei uns hat jemand kleidung gesammelt und fährt das morgen runter. gesucht wurde via facebook. der mann ist bekannt, daß er auch wirklich die sachen dorthin bringt wo sie gebraucht werden.

ich hab baby und kinderkleidung gespendet. ob ich die nun in einen container werf für altkleider oder ihm mitgebe ist egal. ich weiß, es kommt an und wird gebraucht, weil die menschen dort wirklich alles verloren haben teilweise :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal in dein Postfach

Antwort von Hoffy am 05.06.2013, 21:28 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sollen all die Menschen nur hin ?

Antwort von almut72 am 05.06.2013, 21:36 Uhr

Hier in Dresden gibt es über FB Stationen bei Privatleuten, die andere schnell aufnehmen können. Das schnurrt hier grandios, auch wenn es wirklich eine Katastrophe ist (und wir alle Muskelkater haben).

Wünsche allen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.