Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 05.06.2013, 21:15 Uhr

Wetterwarnung in Island - Hitzewelle erwartet

Ich habe gerade auf einer isländischen Seite eine Wetterwarnung gelesen - sie rechnen nächste Woche mit einer Hitzewelle. In Südisland werden dann Temperaturen von über 20 Grad erwartet - für isländische Verhältnisse tatsächlich eine Hitzewelle. Und das auch noch so früh im Jahr!

Gleichzeitig wird vor "melting snow and flood in rivers" gewarnt.

Dabei sind die meisten Hochlandstraßen derzeit noch gesperrt und öffnen dieses Jahr deutlich später als sonst, weil der Winter besonders lang und kalt und schneereich war und die meisten Strecken jetzt noch viel zu zugeschneit sind, um für den Verkehr freigegeben zu werden...

Für mich hoffe ich nur, bis Juli sind die Hochlandstraßen geöffnet, sonst brauche ich eine alternative Urlaubsplanung. Und vielleicht erwische ich dann noch einmal so eine Hitzewelle mit Temperaturen über 20 Grad.

Wetter ist schon eine ganz eigene Sache...

 
9 Antworten:

Re:Wetter ist schon eine eigene Sache...

Antwort von angelok82 am 05.06.2013, 21:43 Uhr

...das stimmt. Virus allem scheinen zu viele noch gar nicht begriffen zu haben, dass der Klimawandel nicht in 10,20 Jahren kommt, sondern dass wir längst mittendrin stecken!

Manche jammern über Wetter und Natur und haben null.Umweltbewusste! Wenn man sie dann darauf aufmerksam macht, erzählen sie einem, dass sie ja eh nichts machen können , wo doch jeder Chinese ein Auto fährt . Es geht nicht gegen dich, kenne solche Menschen persönlich. Nur, wenn jeder so denkt, wie schaut man den eigenen Kindern irgendwann in die Augen??? Jeder sollte JETZT umdenken...
Tut mir leid für dieses wirren Posting, aber mir steht es Grad bis obenhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal Entschuldigung

Antwort von angelok82 am 05.06.2013, 21:56 Uhr

Erstmal die ganzen Fehler , ich schreibe vom Handy. Und vor allem weil es sic h so anhört, als ob ich die AP so hinstelle, als ob sie so denkt. Das war keinesfalls beabsichtigt! Habe nur gerade mit einer Bekannten telefoniert und ihre Aussagen sind mal.wieder so unmöglich gewesen.
Sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Widerspruch!!!!

Antwort von Trini am 06.06.2013, 9:23 Uhr

Wir leben immer noch im Eiszeitalter und das ist nun mal durch Kaltzeiten und Warmzeiten geprägt.

http://www.eiszeitmuseum.de/eiszeit/

Und das geschah auch schon, als die Urmenschen noch in Hütten hausten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch!!!!

Antwort von Pamo am 06.06.2013, 11:03 Uhr

Richtig.

Zudem ist Klimawandel normal im Zeitablauf. Damit sag ich jetzt nicht, dass der Mensch nicht zum Klimawandel beiträgt! Aber per se ist Klimawandel "normal" und "natürlich" und wir werden damit leben lernen oder eben aussterben. Das ist der Lauf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch!!!!

Antwort von angelok82 am 06.06.2013, 11:17 Uhr

Natürlich ist es normal natürlich, dass sich das Klima wandelt, aber es ist nun mal extrem. Das abzustreiten und Aussagen als widersprüchlich hinzustellen finde ich seltsam. Aber jedem seine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch!!!!

Antwort von Pamo am 06.06.2013, 11:25 Uhr

Aber weder Trini noch ich haben den Klimawandel abgestritten. Die Umweltbelastung durch zuviele Autos und zuwenig Umweltbewusstsein ist sicherlich unbestritten.

Aber auch ohne Umweltbelastung würde ganz klar das Klima wärmer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch!!!!

Antwort von angelok82 am 06.06.2013, 12:07 Uhr

Das stimmt, aber wir Menschen fordern es ja geradezu heraus...ist irgendwie z.Z ein extrem wunder Punkt bei mir und bin mit meinen Äußerungen vielleicht irgendwie etwas drüber.....

meine Bekannte brachte gestern das Fass echt zum Überlaufen. die Familie hat 3 Autos(hab an sich rein gar nichts dagegen, wenn denn wirklich notwendig wg. Arbeit etc...), es wir jeden Meter gefahren, selbst zum Brötchen holen (wir wohnen nah bei einander, ich brauche zu Fuß 8 Minuten zum Bäcker, sie wohnen sogar noch etwas näher dran), ist reine Bequemlichkeit! Dazu noch total alte Dinger, die sonst was rausschleudern.
Mülltrennung ist das letzte, dafür gibt es Müllmänner (ohne Witz, Originalaussage) und und und....
Ihr Gerede gestern brachte mich einfach so auf die Palme und da kam der Beitrag einfach so recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch!!!!

Antwort von Maximum am 06.06.2013, 12:28 Uhr

Mülltrennung...nunja,da stehen viele Fakten im Raum,daß entscheidet jeder wie er will weil es nicht überprüfbar ist.Das muß halt vom eigenen Verständnis geschehen...oder auch nicht...
Es gab hier auf der Erde schon immer Klimawechsel,und es wird diesen auch weiterhin geben.Ich für meinen Teil fahre auch jeden Meter mit dem Auto,daß ist mein Standart den ich mir leiste.So hat jeder sein Päckchen glaub mal..der eine hier der andere da...zum absoluten Ökofreak mutiere ich sicher nicht .
Was mit den ganzen Biosachen los ist sehen wir ja gerade...Umweltschutz wird als Geldmacherei mißbraucht...und da liegt der Hase im Peffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch!!!!

Antwort von Pamo am 06.06.2013, 12:42 Uhr

Dann ist es aber eher die unsoziale, gleichgültige Art deiner Bekannten die dich aufregt.

Ich kenne auch solche Leute, die sind nervig.

Nicht aufregen, du kriegst nur Falten und diese Dame schmeisst trotzdem ihren Dreck unsortiert den Müllmännern vor die Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.