Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 25.08.2012, 21:24 Uhr

ist es notwehr, wenn ich nachbars schafe abschieße ....

ja also als wir hier das haus gekauft haben, hatte unser nachbar noch keine schafe. und aus 2 schafen wurden irgendwann 20 oder mehr

nein, ich habe weder heu noch grünzeugs, wüsste auch nicht wo ich sowas herorganisieren sollte und habe außerdem noch anderes zu tun ...

angesprochen haben wir das schon mehrfach, aber das ist ihnen eher wurscht. auch als es uns und angrenzende nachbarn nervte, dass sie immer wieder ausbrachen und über den hohen holzzaun sprangen ... da hat mein mann mit der frau nachbarin elektrozaun noch aufgestockt. mann nachbar war derzeit im urlaub und als er heimkam und wir das thema ansprachen (es sind SEINE tiere), meinte er nur, wenn es seine frau stört, dann muss sie sich eben drum kümmern, dass die viecher nicht ausbüxen.

die wurden auch teilweise nicht geschoren, obwohl sie irgendwann mehr breit als lang waren ... und das im sommer

wenn ich fressgeeignete küchenabfälle habe, dann bekommen sie die auch - und stürzen sich jedesmal drauf.
wenn es danach ginge, dann müssten wir fast täglich über 20 schafe füttern, was wahrhaft mich nix angeht.

einzäunen ... alles geht nicht einzuzäunen, ein großteil ist von hoher hecke umgeben, was auch genügt. und direkt neben unserer haustür machen wir mit sicherheit keinen zaun hin. (ca. 1 m platz, der rest sind hohe pflanzen)

ordnungsamt am wochenende? höchstens in der nächsten stadt und was sollen die dann machen?

ja und wenn sohn mal heimkommt, dann ist auch party angesagt, so dass man kein auge zutun kann, weil es bis in die frühen morgenstunden wummert. auch schon angesprochen - naja, es ist ja nicht so oft - war die antwort.

und nein, ich möchte niemals in die stadt ziehen, allein regelmäßiger autoverkehr nachts raubt mir den schlaf. mir genügt stadt zum einkäufe erledigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.