Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 25.08.2012, 19:45 Uhr

ist es notwehr, wenn ich nachbars schafe abschieße ....

nein, ich habe kein schießeisen im haus ...

aber die viecher gehen mir sowas von auf den sender. seit sonnenaufgang blöken sie fast ununterbrochen, weil sie hunger haben. sind zwar auf ner wiese neben unserem grundstück eingepfercht, aber die ist abgeweidet.
haben sehr vermutlich großen hunger, aber bei nachbars scheint keiner da zu sein.
werden allg. nur mittelmäßig versorgt/überwacht, wenn sie in so nem elektrozaun eingesperrt sind, dann kümmert das die schafe nur wenig, meist hauen sie ab in die gärten rundherum - auch bei uns waren welche in unserer abwesenheit - oder auch mal ein stück auf die wiesen richtung nachbardorf, wurden auch schon auf unserer hauptstraße gesichtet und wieder eingefangen ....

langsam entwickel ich aggressionen gegen das geblöke. hab schon überlegt, ob ich ne nerf-pistole mit umgebauten dart-pfeilen bestücke. (scherz - aber da geht einem so einiges durch den kopf)

 
27 Antworten:

Re: ist es notwehr, wenn ich nachbars schafe abschieße ....

Antwort von Fredda am 25.08.2012, 19:51 Uhr

Vielleicht solltest du lieber den Schafsbesitzer anpeilen... (Ordnungsamt? Tierschutz?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wohnt ihr auf dem Dorf?

Antwort von lastunicorn am 25.08.2012, 20:06 Uhr

Deine Äußerung mit dem Abschießen finde ich da ziemlich unangebracht, denn wer auf dem Dorf wohnt, darf sich nicht über stinkende Misthaufen und blökende Schafe beklagen, was ja irgendwie den ländlichen Charakter ausmacht. Wenn ihr euer Grundstück einzäunt, dürfte es ausgerücktem Vieh schwerer fallen, sich auf eurem Besitz auszuhalten... auch hier verstehe ich deine Sichtweise nicht so recht. Wenn die Tiere allerdings tatsächlich nicht gut versorgt sind, kann das der Kreisveterinär überprüfen und sanktionieren.

Zieht halt in eine Innenstadt... dann habt mir mit blökenden Schafen und muhenden Kühen nichts mehr zu tun - blöderweise ist da meist anderer Lärm viel schlimmer als das Viechgetöse.

btw: ich finde die Schafe, die 60 m von unserem Schlafzimmer auf der Weide laufen, nicht wirklich nervig (die blöken naturgemäß auch). Laute Parties in der Nachbarschaft bis morgens um 5 Uhr finde ich persönlich viel nerviger. Jedem das Seine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wohnt ihr auf dem Dorf?

Antwort von desire am 25.08.2012, 20:24 Uhr

meine Güte...der eine beschwert sich über zwitschernde Vögel, der nächste über spielende Kinder....du jetzt über lautäussernde Schafe....armes Deutschland kann man nur sagen!

Wenn du das Gefühl hast dassdie Tiere Hunger oder Durst haben dann geh verdammt nochmal rüber mit nem Eimer und ev. Grünfutter/Heu und gib den Tieren was!! ABer immer schön aufregen über das Blöken...anstatt wirklcih was Sinnvolles zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, mann, das ist doch lächerlich heute!!!

Antwort von Leewja am 25.08.2012, 20:29 Uhr

natürlich nerven dauerblökende schafe, dass kann mir doch keiner erzählen, dass ihr dass alle stundenlang schön und idyllisch findet!

himmel, ich lebe in einem pilgerort und TROTZDEM nervten mich schief singende pfarrer um 6:00 morgens halb zu tode, als ich noch in der innenstadt wohnte.

und als ich in dortmund wohnte, nervte mich gelegentlich auch die B1 nachts und auch der besoffene kioskbesitzer.

aber daraus jetzt die sich immer beschwerenden deutschen abzuleiten...ich weiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man leewja

Antwort von Einstein-Mama am 25.08.2012, 20:32 Uhr

hier schreiben ausschließlich user ohne fehl und tadel, hast du das noch nicht gerafft?
alles perfekte menschen, die sich nie aufregen, immer gesund ernähren, deren kinder keinen tv-pc und vor allem sponge bob kennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man leewja

Antwort von desire am 25.08.2012, 20:35 Uhr

das hat niemand gesagt...meine Grosse schaut mit Vorliebe Schwammkopf^^
Aber mir geht das nicht in den Kopf dass wenn man vermutet die Tiere haben Hunger oder sind sonst nicht wirklich gut ernährt...dass man da nix tut!!
Lieber jammern dass sie Blöken!

Und nein mir geht kein Geblöke auf die NErven...mich nerven Autos und Flugzeuge oder Leute die sich dauernd genervt fühlen von anderen LEbewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha, ja eini! hier, icke!!!

Antwort von dr.snuggles am 25.08.2012, 20:35 Uhr

und du, und die vallie! und klara und franz.
ich finde, man sollte sich an uns auch langsam mal ein beispiel nehmen...:-)

grüßt, fehlend und tadelnd von der supermamafront, aber ganz vorne,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich bin völlig bekehrt

Antwort von Fredda am 25.08.2012, 20:40 Uhr

von der Schafhaltung, seit ich weiß, wie die Biester (zum Glück nicht unser direkter Nachbar!!!) stinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich bin völlig bekehrt

Antwort von desire am 25.08.2012, 20:42 Uhr

vom riechen redet ja niemand.....ich kann nen Schweinestall auch nicht riechen, wohn auch aufm Dorf.
Aber wenn schon jemand äussert dass es den Tieren ev. nicht gutgeht dann kann ich meinen Arsch doch hochheben und was tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schrub ich doch...

Antwort von Fredda am 25.08.2012, 20:50 Uhr

schrubschrubschrub
(sorry, hier kreist den ganzen Tag der Hubschrauber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrub ich doch...

Antwort von desire am 25.08.2012, 20:51 Uhr

der würd mich auch nerven....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, mann, das ist doch lächerlich heute!!!

Antwort von Steffi528 am 25.08.2012, 20:56 Uhr

Ich unterschreibe hier bei Leewja.

Ich wohn auch auf dem Land, aber mich nerven auch einige Dinge, wie z.B. Gülleimport aus den Niederlanden, Gülle, die abgeladen wird und unser Trinkwasser verseucht und stinkt ohne Ende.

So idyllisch ist das Landleben schon lange nicht mehr.

Und dauerblökende Schafe würden mich auch nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wohnt ihr auf dem Dorf?

Antwort von shinead am 25.08.2012, 21:05 Uhr

Wasser wäre ja kein Problem...

Aber ich hätte nun beileibe nix zu essen für blökende Schafe im Haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wohnt ihr auf dem Dorf?

Antwort von desire am 25.08.2012, 21:10 Uhr

na wenn man aufm Land wohnt wird sich doch wohl jemand finden der dir was in Kofferraum laden kann! Für ein paar Euro.

Aber erstmal würd ich die Lage abchecken und schauen ob wirklich niemand zuhause ist, dann das ORdnungsamt anrufen wenn die Tiere wirklich NICHTS haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es notwehr, wenn ich nachbars schafe abschieße ....

Antwort von sechsfachmama am 25.08.2012, 21:24 Uhr

ja also als wir hier das haus gekauft haben, hatte unser nachbar noch keine schafe. und aus 2 schafen wurden irgendwann 20 oder mehr

nein, ich habe weder heu noch grünzeugs, wüsste auch nicht wo ich sowas herorganisieren sollte und habe außerdem noch anderes zu tun ...

angesprochen haben wir das schon mehrfach, aber das ist ihnen eher wurscht. auch als es uns und angrenzende nachbarn nervte, dass sie immer wieder ausbrachen und über den hohen holzzaun sprangen ... da hat mein mann mit der frau nachbarin elektrozaun noch aufgestockt. mann nachbar war derzeit im urlaub und als er heimkam und wir das thema ansprachen (es sind SEINE tiere), meinte er nur, wenn es seine frau stört, dann muss sie sich eben drum kümmern, dass die viecher nicht ausbüxen.

die wurden auch teilweise nicht geschoren, obwohl sie irgendwann mehr breit als lang waren ... und das im sommer

wenn ich fressgeeignete küchenabfälle habe, dann bekommen sie die auch - und stürzen sich jedesmal drauf.
wenn es danach ginge, dann müssten wir fast täglich über 20 schafe füttern, was wahrhaft mich nix angeht.

einzäunen ... alles geht nicht einzuzäunen, ein großteil ist von hoher hecke umgeben, was auch genügt. und direkt neben unserer haustür machen wir mit sicherheit keinen zaun hin. (ca. 1 m platz, der rest sind hohe pflanzen)

ordnungsamt am wochenende? höchstens in der nächsten stadt und was sollen die dann machen?

ja und wenn sohn mal heimkommt, dann ist auch party angesagt, so dass man kein auge zutun kann, weil es bis in die frühen morgenstunden wummert. auch schon angesprochen - naja, es ist ja nicht so oft - war die antwort.

und nein, ich möchte niemals in die stadt ziehen, allein regelmäßiger autoverkehr nachts raubt mir den schlaf. mir genügt stadt zum einkäufe erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es notwehr, wenn ich nachbars schafe abschieße ....

Antwort von desire am 25.08.2012, 21:30 Uhr

diese Scheissegalhaltung geht MIR auf die NErven.

Wenn du nix hast dann ruf die Notfallnummer vom Tierheim an und frag was du tun kannst....aber klar du hast ja anderes zu tun.....schnarch...solche LEute braucht man....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, die nerven mich nicht

Antwort von Schildkroete12 am 25.08.2012, 21:58 Uhr

Mich nerven nur Leute, die extra aufs Land ziehen, weil's da so schön idyllisch ist und dann gegen den Misthaufen des Nachbarn klagen, obwohl der schon seit 10 Generationen auf dem gleichen Platz des Hofes gelagert wird.

Die meisten Menschen haben ja noch ein wenig Freiheit bei der Wohnortwahl. Wenn ich mich entscheide, auf dem Dorf in Ortsrandlage zu bauen oder zu kaufen, weiß ich auch, dass da Mähdrescher, Maishechsler oder auch Schafe neben meinem Grundstück erwartet werden können. Wenn mich so etwas nervt, baue oder kaufe ich da nicht.

Rate mal, warum ich nicht in der Großstadt lebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechsfachmama

Antwort von Alba am 26.08.2012, 8:41 Uhr

Die Schafe hoeren sich sehr vernachlaessigt an. Ich lebe mittlerweilen schon sehr lange in Gegenden wo Schafzucht in grossem Stil betrieben wird (erst Neuseeland, jetzt Westkueste Schottland) und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass gut gehaltenen Schafe nicht den ganzen Tag bloeken. Da kommt ab und an mal ein bah aber nicht in dem Masse, dass sie einen zur Weissglut treiben.
Ich wuerde mit einer Tierschutzorganisation reden. Ich weiss nicht wer da in D zustaendig ist aber das kann Dir bestimmt jemand anders hier sagen.
Schafe brauchen um die 10 Liter Wasser am Tag, vielleicht sind sie auch hauptsaechlich durstig. Waere es moeglich, dass Du ihnen zumindestens etwas Wasser bringst solange die Nachbarn nicht da sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wohnt ihr auf dem Dorf? Desire

Antwort von anbin39 am 26.08.2012, 10:21 Uhr

Ich finde daß Du das Klischee des meckernden und humorlosen Deutschen bedienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechsfachmama

Antwort von Carolchen am 26.08.2012, 10:43 Uhr

Ich würde einfach die Polizei und das Ordnungsamt anrufen. Anzeige wegen Tierquälerei machen. Schreibe mal genau mit wann, bzw. wie oft er sich um die Tiere kümmert, ein paar Bilder als Beweismittel....
Da muß doch was zu machen sein!
LG Carolchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursache ergründet

Antwort von sechsfachmama am 26.08.2012, 11:41 Uhr

Es sind die Jungschafe, die solchen Krach machen, denn sie wurden von den Mutterschafen getrennt. Die sind in einem anderen Gatter ( ich vermute auf der anderen Hausseite auf einer Wiese).
Inzwischen haben sich die Jungschafe wieder selbststãndig gemacht und grasen irgendwo. Seitdem ist Ruhe ( vorhin wieder ausgebüxt). Zumindest dort ist auch Wasser von einem Bach.

Wir haben in den vergangenen Jahren oft genug einen Bock wieder mit eingefangen, blaue flecken davon getragen, die angepflockte Ziege wieder "ausgewickelt", nachdem die Kette megakurz geworden war, den elektrozaun weitergerückt usw. Und ja, es gibt irgendwann den Punkt, an dem wir es ignorieren, denn es ist nicht unser Viehzeug.

Ich füttere auch keine Katzen, die hier rumstreunen und fange auch keinen Hund ein, der ohne Herrchen stromert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursache ergründet

Antwort von Sakra am 26.08.2012, 16:24 Uhr

euch bleibt nur der gang zum vet.-und ordnungsamt!!!
dokumentiert alles ganz genau, macht auch ein paar bilder.
das was der werte herr nachbar treibt ist tierquälerei und das gehört angezeigt!


jaja ,die user dieses forums mit dem heiligenschein...........hauptsache mal wieder mitgesenft, aber vom viehzeugs und dessen bedürfnissen keinen blassen schimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursache ergründet

Antwort von desire am 26.08.2012, 18:06 Uhr

Hallo????

Wie soll man rieche dass das Jungtiere sind??? Ich hab sehr wohl Ahnung von Tieren!! Sie schrieb gestern dass das Tiere sind die dauernd blöken! Also gehe ich von Hunger und Durst aus wenn sie schreibst sie sind allgemein nicht so gut versorgt.
Es geht mir einzig allein um das Wohl der Tiere und diese Egalhaltung die leider viele Menschen haben.
Also bitte unterstell niemanden dass man hauptsächlich gerne quakt und von nix ne Ahnung hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von lastunicorn am 26.08.2012, 19:26 Uhr

Wer das Gejammere der TE nicht nachvollziehen kann, hat einen Heiligenschein? Das ist doch lächerlich, Sakra. Offensichtlich hat die TE keine Ahnung von den fraglichen Tieren, denn Schafe mit Küchenabfällen zu füttern birgt doch sehr viele Gefahren für den Verdauungstrakt der Tiere. Dass ma n bei Verdacht auf nicht sachgemäße Haltung den Kreisveterinär einschalten kann, habe ich erwähnt... gaaaaaaaaaaaanz weit oben.

Ich finde, dass es dreist von dir ist, Usern mangelnde Ahnung von Tieren zu unterstellen, die sich nur aufgrund der vagen Schilderungen der TE versucht haben, ein Bild von der Situation zu machen. Ich vermute sogar, dass da nicht einmal Tierquälerei im Spiel ist, denn das Trennen der Jungböcke von der Herde ist absolut normal. Allerdings kann der Kreistierarzt die Einfriedung der Weiden mit Sicherheit beanstanden und Fristen für eine bessere Lösung setzen.

Die Beschwerde über im ländlichen Bereich übliche Geräuschkulissen finde ich nach wie vor affig. Aber es scheint ja neuerdings immer gesellschaftsfähiger zu werden, sich in den Foren hier über Alles derbe in übelster Wortwahl zu beschweren. Wer dann nicht ins gleiche Horn stößt wird ersteinmal pauschal als "Übermutter" tituliert, was wohl die aktuell übelste Beleidigung ist, die hier vergeben wird. "Rindvieh", "dumme Kuh" oder "Miststück" sind da ja nur die zweite Stufe der Rangordnung unter Usern hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von desire am 26.08.2012, 19:47 Uhr

wobei dumme Kuh und Rindviech ja das die blödeste Beschimpfung von allen ist...ziemlich unkreativ wenn man bedenkt wie klug Rinder sind ^^ also eher selbst ins Bein geschossen mit solchen Floskeln die Tiere missbrauchen um Menschen zu beschimpfen.
Wer einen anderen als Miststück beschimpft dem ist wohl schon viel passiert...entweder die Männer haben die Frauen betrogen...nicht nur einmal, es sind Frauen die ständig hintergangen werden....oder sie haben im Leben sonst irgendwo einen Defizit den sie übers Forum ausgleichen wollen.

Wenn hier jemand sagt.....Tiere werden schlecht gehalten...aber es interessiert mich ja nun gaaaar nicht da etwas dagegen zu tun...dann geh ich regelmässig die Wände hoch!! Und dann nochmal jammern dass Tiere gequält werden und jeder wegsieht...aber Hauptsache man selbst rührt seinen Arsch niht hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es notwehr, wenn ich nachbars schafe abschieße ....

Antwort von Feuerpferdchen am 26.08.2012, 19:57 Uhr

und ich würde am liebsten den Nymphensittichen meines Nachbarn die Hälse umdrehen, seit er sie gekauft hat, kann ich nicht mehr ausschlafen.
Beim ersten Morgengrauen pfeifen sie in den schrägsten Tonlagen, das ist kein Zwitschern, das ist Terror, es sind nämlich nur 3 Töne, die nicht zueinander passen, das machen die beiden stundenlang und ganz durchdringend. Zum Glück wird es immer später hell, im Sommer fing es vor 5 Uhr an und ging bis 23 Uhr. Schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich persönlich

Antwort von Holly87 am 26.08.2012, 22:19 Uhr

wohne auf dem Bauernhof und ich habe unsere Tiere für diverse Ruhestörungen schon ein paar Mal verflucht! Klar bringts ein Hof mit sich, aber morgens um 5 will ich trotzdem schlafen und nicht von unserem Hahn taub gekräht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.