Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Seesterne am 28.09.2015, 0:05 Uhr

in jedem Land der EU

An sich wären vergleichbare asylstandards mal ein Anfang. Aber was du nicht bedacht hast, die Flüchtlinge kommen auch aus anderen Gründen:
Gefühlte oder erwartete Akzeptanz, gefühlte oder erhoffte Arbeitsmöglichkeiten bereits vorhandene Gruppen aus dem Heimatland, internationaler ruf des Landes...


Tut nix zur Sache, aber beschäftigt mich trotzdem.
Bei Spiegel habe ich heute morgen einen Artikel entdeckt gehabt, der sich mit Trennung der Flüchtlinge in ethnie und glaubensrichtung beschäftigt hat, um vor allem Christen und andere Minderheiten vor Ubergriffen zu schützen. Es wurde kritisch angemerkt, dass eigentlich die intolerant Personen hier gleich merken sollten, dass hier Glaubensfreiheit herrscht.

Ähnlich gelagert : Ich finde es eh völlig irre, dass sich Juden in einem bestimmten Stadtviertel einer deutschen Stadt nicht mit Kippa auf die Straße trauen. Der genaue Name ist mir entfallen, kann man aber bei ZDF zoom nachschauen. Wie kann es sein, dass heutzutage Juden in Deutschland gelegentlich/an bestimmten Orten vor Moslems Angst haben müssen. Ich meine es nicht verallgemeinern und bitte steinigt mich nicht gleich. Aber ich finde es ij Anbetracht der deutschen Geschichte skurril und es gefällt mir nicht.
Lg
Ps: Fehler dürfen behalten werden, der tablet ist halbkaputt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.