Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von butterbemme am 27.09.2015, 21:52 Uhr

in jedem Land der EU

"In jedem Land der EU sollten die gleichen Vorraussetzungen geschaffen werden."
Das sollten in vielen Bereichen sein, Steuern, Bildung, Renten, Gesundheit usw. Erst dann ist die EU mehr als nur eine Wirtschaftsunion.

Und nein ich habe keine Angst vor möglichen Anschlägen durch IS-Selbstmörder. Wie schon mal geschrieben, die Wahrscheinlichkeit das ich hier von einem Radfahrer umgesemmelt werde, sobald ich den Fuss vor die Tür setze oder das ich beim Fensterputzen die Leiter ungeschickt absteige ist wesentlich größer. Verhindern kann ich davon nix.

Tja , ich verstehe grad nicht so ganz, warum die Flüchtlingssituation vielen so dermaßen Angst vor der Zukunft macht, wo doch nebenbei weiter über TTIP verhandelt wird, Die großen Stromkonzerne sich um die Rücklagen für den AKW-Abbau (erfolgreich) drücken, der BER ein Milliardengrab ist bei scheinbar bewusster Falschplanung, den Autokonzernen nach dem VW - Abgasbetrug (und da kommt noch mehr) noch weiter in den Arsch kriechen, usw. und dass das Geld immer weiter von unten nach oben wandert und nicht wieder zurückkommt.
Die Flüchtlingssituation zeigt uns grad wunderbar auf, was in den letzten Jahren und Jahrzehnten völlig daneben lief. z.B.Sozialer Wohnungsbau. Und wir werden daran erinnert, dass die Integration bisher gelinde gesagt suboptimal lief. ABER: Wir können es jetzt besser machen. Vor allem, weil wir diesmal wirtschaftlich gut dastehen (und das könnten wir sogar noch besser).

Mal so zu Ablenkung eine Runde Florian Schröder:

http://www.3sat.de/page/?source=/kleinkunst/182156/index.html

N,Abend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.