Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 16.03.2011, 14:22 Uhr

Ich stelle gerade fest, dass ich komische Kinder habe.

Mit 7,5 und knapp 10 Jahren waren sie noch nie Fan von irgendwas.

Sie Spielen bestimmte Spiele lieber als andere, aber das wechselt relativ häufig, Playmobil war immer beliebt, aber nicht so dass man sagen könnte sie wären Fan davon.

Als meine Große in den Kiga kam, war sie schon ein Exot. Sie kannte garkeine der beliebten Figuren. Bob ö.ä. waren für sie einfach Figuren auf Caps und Shirts.

Lillyfee und Hello Kitty sind fast spurlos an uns vorüber gegangen. Meine Große hatte mal ne Tapetenbordüre von Lillyfee und die Kleine hat nen Pulli und ne Jeans mit ner Kitty drauf. Das wars.

Keine Figur und kein spezielles Spielzeug hat sie so in den Bann gezogen, dass es ständig Thema war.

Ist das jungsspezifisch, dass sie immer mal wieder Phasen haben, wo nur von xy gesprochen und damit gespielt wird, auch die Rollenspiele nur dieses Thema haben?

Von meinen Töchtern und ihren Freundinnen kenne ich das nicht. Einige Freundinnen mochten mal Hannah Montana sehr gerne. Meine Große fand HM immer zum würgen. Sie rollt immer die Augen wenn sie HM-Klamotten mit dem Konterfrei sieht.

Sind meine Kinder diesbezüglich Ausnahmen, oder was?

Ich hätte übrigens kein Problem damit, wenn sie von irgendwas sehr begeistert wären, ihrem Wunsch zu entsprechen, sofern es sich nicht um irgendwas handelt was meinen pädagogischen Vorstellungen total entgegenläuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.