Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 16.03.2011, 14:08 Uhr

Erklärungsversuch

Ich denke, das Auftauchen dieser Produkte ist regional unterschiedlich. Von Bakuirgendwas hatte ich bis zum heutigen Morgen wirklich noch nie etwas gehört, von Nintendo, Pokemon und Co schon.

Hmmmm, wir sind ein pazifistischer Haushalt , daher gab es bei uns nie die Nachfrage nach Kriegsspielzeug. Der Bedarf danach ist einfach nie geweckt worden, es gab nie eine Nachfrage danach.
Meine Kinder mussten sogar mit Wasserspritztieren statt Wasserpistolen auskommen......aus einem Elefantenrüssel wird man auch nass....

Nintendo: hatten meine auch, selten gespielt. Seit dem sie (weitaus sinnvollere) IPods haben, ist der Ninteno abolut ungenutzt.
Das Beispiel nintendo/psp-süchtiger Bekannter, die zu KEINER Kommunikation mehr fähig waren, war wohl abschreckend genug.

Pokemons: geht oft einher mit gleichzeitiger Nintendosucht, hat zudem noch einen eigenen Suchtfaktor. Kenne einen Jungen, der dir alle Stufen etc. auswändig rezitieren kann, aber Schwierigkeiten hat zu behalten, dass 7x7=49 ist. Da werden die Interessen in die falsche Richtung gelenkt.

Warum die Sachen dennoch so erfolgreich sind?
- Weil die Kinder sich selbständig damit beschäftigen können (Eltern haben ihre Ruhe)
-Weil die Kinder nicht lernen vernünftig mit Gruppendruck umzugehen
-Weil selbst manche Eltern Nintendo und Co für ein Statussymbol halten
-Weil es eine besondere Herausforderung ist, etwas zu bekommen, das schwer zu besorgen ist
-Weil, wenn nicht alle es kaufen, es doch genügt, wenn manche es kaufen. 10% eine Jahrganges der Kinder sind zusammen genommen schon eine Menge
-Weil es Eltern gibt, die sich keine eigenen Gedanken machen und denken, dass alles, was für Kinder auf den Markt kommt, schon von irgendjemanden als für Kinder geeignet getestet wurde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.