Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 09.01.2012, 20:49 Uhr

Ich oute mich auch mal :-)

Nein, mein Sohn musste nicht den ganzen Tag an der Leine verbringen.... ;-)

Allerdings war er schon immer sehr sehr flink, mobil und agil, weshalb es extrem schwierig war, sich mit ihm auf irgendwelchen Festen mit größeren Menschenansammlungen zu bewegen.

Eines Tages waren wir auf einem Weinfest. Sohnemann liebte damals schon Feste mit vielen Menschen, die er stundenlang beobachten konnte. Er machte sich auch nur allzu gern auf Entdeckertouren.

Tragetuch und Co. hat er zu der Zeit nicht toleriert, das war ihm viel zu warm so nah an mir dran. Tragen ließ er sich nicht. Kinderwagen ging erst recht nicht, denn der junge Herr wollte ja selbst laufen. An der Hand schwitzte er.
Alleine laufen lassen ohne festhalten ging nicht, dann wäre er wahrscheinlich schwupsdiwupps weg gewesen, so wendig war er.
Anstrengend für alle Beteiligten.

Also habe ich kurzerhand den Kinderschutzgurt, den wir immer für den Kinderwagen genutzt haben, umfunktioniert..
Und - Sohnemann war überglücklich, strahlte, konnte sich bewegen, hatte die Hände frei und konnte nicht verloren gehen. Für ihn war das super entspannend, so frei zu sein.

Letztendlich geht es doch um die Sicherheit.
Und wenn ich manchmal Eltern mit Klein(st)kindern im Straßenverkehr beobachte, wünsche ich mir nicht selten mehr Nutzung dieser "Geschirre".

Lieber ein Kind "an der Leine", als eins, was in ein Auto läuft und überfahren wird.

LG
S (die leider schon miterleben musste, wie ein Kleinkind überfahren wurde, weil es vom Gehweg in ein Auto lief. )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.