Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 09.01.2012, 14:15 Uhr

Frage bezüglich Handyvertrag

Hallo!


Alsoooooo:

1. überlege ich, meinen Handyanbieter zu wechseln. Im Moment bin ich bei "debitel", finde meinen Vertrag aber teuer, und wenig auf mich zugeschnitten.
Ich habe im Moment 50 Frei-SMS, aber keinerlei Freiminuten.
Dazu: Ich nutze mein Handy überwiegend zum SMSen und um erreichbar zu sein. Hin und wieder (SEHR selten!) ist dann mal ein kurzer Anruf nötig, aber 5 min frei würden im Monat wohl ausreichen.
Ein paar Frei-SMS mehr wären nicht schlecht...

Hat jemand einen guten Tipp?

Finde das Angebot nämlich total unübersichtlich.

Danke fürs Helfen!

 
5 Antworten:

Re: Frage bezüglich Handyvertrag

Antwort von Christine70 am 09.01.2012, 14:32 Uhr

mein tochter ist bei O2. sie hat aber nur prepaid. wenn wir ihr handy mit 15 euro aufladen, hat sie 150 frei-sms. der haken ist allerdings, sie verfallen nach einem monat. man müßte also jeden monat 15 euro aufladen, um die 150 frei-sms monatlich nutzen zu können.

ich selber bin auch bei debitel und hab mehrere flates.
- sms-flat in alle netzte
- handyflat ins vodafone und t-mobilenetz
- internetflat
ich zahl im monat 18 euro

ich hatte vorher mit smartmobile geliebäugelt, allerdings war mir das zu unsicher. der firmeninhaber hat schon mehrfach solche firmen gegründet, die dann ganz schnell wieder verschwunden sind.
blau.de wäre noch eine alternative. die bieten eine sms-flat in alle netze für 9,90 euro an.
gib einfach mal bei google ein: sms-flat in alle netzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Handyvertrag

Antwort von pauline04 am 09.01.2012, 14:36 Uhr

Also erstmal würde ich gucken, welcher Anbieter bei Dir eine gute Abedeckung hat. Wobei - wenn Du eh nur SMSen schreibst, dürfte das
fast egal sein ob nun T-Mobile, O2 oder E-Plus dahintersteckt.

Wenn Dein Schwerpunkt bei SMS liegt, würde ich spontan jetzt BASE empfehlen. Für 10 Euro hast Du da eine SMS Flat in alle Netze.
Telefongespräche kosten 19 Cent pro Minute in alle Netze. Oder Du
buchst für weitere 5 Euro könntest Du noch die 50 Minuten-in-alle-Netze-Telefonflat. Dann hast Du 15 Euro mtl. fix.

Das ganze ist kein Vertrag; du schließt immer nur für einen Monat ab und kannst es zum Monatsende kündigen oder neu gestallten (wenn du plötzclih mehr telefonierst - statt zu simsen z.B.).

Ich würde mit den 10 Euro SMS Flat anfangen; Und dann schauen wie hoch mein Telefonieverbrauch tatsächlich ist.
Und dann ggf. die 5 Euro Telefon-Flat dazubuchen.

Solltest Du immer mit den gleichen Leuten SMSen, ist das wieder ne andere Sache. Dann solltest Du gucken, was für ein Netz/Provider die haben und evtl. dort was buchen. Im gleichen Netz sind SMS häufig kostenlos.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Handyvertrag

Antwort von Tinasilie am 09.01.2012, 15:42 Uhr

Hallo, bin bei O2 und bezahle 22,50 Euro im Monat. Darin ist eine Internet Flat fürs Handy, eine SMS Flat in alle Netze und Festnetz und 120 Freiminuten in alle Netze enthalten. Ich habe das Samsung Galaxy S2 !
LG
Tinasilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@happymom

Antwort von stella_die_erste am 09.01.2012, 16:27 Uhr

Bei den günstigen Prepaid-Anbietern heutzutage ist es geradezu töricht, einen Vertrag abzuschließen, wenn man das Handy wenig nutzt.

Schau mal bei blau.de.
Das nutze ich privat seit 2 Jahren und bin absolut zufrieden damit. Egal wann und wo (auch Ausland), ich habe NICHTS zu beanstanden!

Mit 15€ bist Du dabei, die Minute kostet 9CT. SMS auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @happymom

Antwort von Luni2701 am 09.01.2012, 19:15 Uhr

ich kann auch blau.de wärmstens emfpehlen. Und dank automatischer aufladung, wenn das guthaben niedrig wird, ist es quasi wie ein vertrag. Du kannst verschiedene flats dazubuchen immer je monat. Ich finds super und wir sind mittlerweile alle dort und froh unsere euren verträge los zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.