Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 13.01.2007, 10:22 Uhr

Ich muß hier LiL.o mal in Schutz nehmen...(lang)

Da hst Du recht, keine Frage. Aber ich denke, es ist wichtig, andere Menschen, andere Sitten zu verstehen und schön wäre es auch, zu aktzeptieren. Und solche Postings, wie das von LiLo hilft beim akzeptieren bestimmt nicht. da ist eher das Gegenteil der Fall.
Ich finde die Art, wie in südlichen Ländern mit den Kindern umgegangen wird auch meistens schöner als bei uns. Aber michstört doch z.B. das von Dir auch angesprochene fehlende Sicherheitsbewusstsein. Aber da habe ich eh ne kleine (oder große?) Macke und mach mir das Leben selber schwer mit meinen 1000 Ängsten. Früher war ich zwar gar nicht so, aber mit dem Alter wird´s immer schlimmer....

Letzten Sommer hatten wir in Pisa auf dem Bahnhof eine nette Begegnung. Wir drei (ich und meine KLeinen) zu MacDuck aufs Clo. Draußen saß eine Clofrau. Ich jakob ein paar Cent ni die Hand gedrückt, um sie bei der Frau aufs Teller zu legen. Nun ist Jakob fast weiß, so blond ist er. Die Frau ist fast ausgeflippt. Hat ihn umarmt und abgeknutsch, das war eine wahre Pracht. Jakob wusste gar nicht, wie ihm geschieht.
In Deutschland hätte das keine Clofrau gemacht, weil sie 1. das sowieso von sich aus nicht machen würde und 2. es nicht dürfte. (und von daher bei vielen auch das 1. resultiert). Und ich glaube, in Deutschland hätte ich schon komisch geguckt, wenn das eine Clofrau gemacht hätte. Während es mir in Italien völlig egal war, bzw ich es amüsant fand.

GRüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.