Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLo. am 13.01.2007, 10:18 Uhr

Ich muß hier LiL.o mal in Schutz nehmen...(lang)

Danke faya, ich glaube du hast es noch mal ganz treffend beschrieben was ich vielleicht etwas zu trocken rüber bringen wollte.
Und so wie du deine Besuche bei Bekannten und Verwandten deines Mannes beschreibst, kenn ich ganz genauso.
Ob nun im portugisieschenzentrum oder bei Schwiegerletern zu hause, da ist eine trubel und eine Lautstärke da muß ich aufpassendas ich keinen Hörsturz bekomme.
Anfangs war ich immer ganz verwirrt und hatte regelrecht Kopfschmerzen nach solchen nachmittagen, aber mittlerweile haben sich mein Gehör und meine Nerven wohl daran gewöhnt.
Es stimmt tatsächlich das sie eine ganz andere Lautstärke an den Tag legen wie bei deutschen Familien.
Andererseits ist es immer herzlicher, wärmer und gelöster. Nicht so steif.

Es ist einfach eine andere Mentalität.
Meine Tochter war als kleines Mädchen ein richtiger Wirbelwind, immer laut und hat geredet und geredet. Alle fanden das süß, aber mir war das manchmal auch zuviel.
Jetzt ist sie 14 und bevor sie mal den Mund aufmacht muß schon was ganz wichtiges passiert sein. ;o)
Und mittlerweile mag sie diese ganzen Familienaufläufe auch nicht mehr so gern wie früher. Ist ihr zu laut und hektisch (O-Ton).

Naja, ich wollte hier niemanden angreifen, nur mal Erlebtes berichten und fragen ob euch das auch schon mal aufgefallen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.