Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.12.2017, 13:05 Uhr

ich komme gerade von

Ja, das kenne ich auch, wenn ich komplett fertig mit Bergen von Einkauf nach Hause kommen und mich eigentlich viel zu platt fühle, um das ganze Zeugs wegzuräumen... :-(

Ich muss diese Woche noch bis Donnerstag arbeiten, dann kann ich mir Freitag / Samstag Gedanken machen, was ich an Heiligabend und am Ersten Feiertag auf den Tisch bringe. Ich glaube, wir sind dann rund 10 Leute jedes Mal. Meine Mutter besteht auf einen Tag ganz klassisch Gans mit Rotkohl, und da ich mich mittlerweile weigere, bei ihr irgendetwas zu essen, koche ich also selbst. Die Vögel sind aber immerhin schon im Tiefkühlschrank. Den anderen Tag will ich irgendwas mit Fisch-Mousse als Vorspeise und gegrilltem Fisch machen, mal schauen... Ich fühle mich ja schon platt, wenn ich nur daran denke. Meine Schwester wird im Zweifelsfall nölen, wenn es keine Heilbutt-Suppe mit Backpflaumen oder kein Apple Crumble gibt... Aber jedes Jahr dasselbe finde ich so langweilig, kenne ich noch aus meiner Kindheit, da machte meine Mutter immer eine Riesenportion Heringssalat und den gab es dann so lange, bis er allen zum Halse raushing. Immerhin, da meine Kinder keinen Wert auf Heringssalat legen und meine Schwester sich auch weigert, welchen zu essen, nachdem sie ein Jahr danach brechen musste, muss ich keinen Heringssalat mehr auf den Tisch bringen - auch wenn meine Mutter darüber jedes Jahr aufs neue lamentiert...

Den 2. Feiertag sind wir dann bei meiner Schwiegermutter, die versorgt uns rundum bestens - da freue ich mich schon drauf!

Irgendwie hatte ich dieses Jahr bisher so gar keine Zeit für Weihnachten... :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.