Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lenirettig am 22.03.2007, 18:16 Uhr

Ich hab ein Problem und eine Frage an euch

Gesunde Ernährung bei Kindern ist ein Thema, bei dem alle Familienangehörigen mitziehen müssen. Solange Dein Mann in der Küche Kekse ist, kannst Du von Deiner Tochter nicht verlangen, sich mit Äpfeln zu begnügen. Das wär ziemlich unproduktiv und gemein, sie versteht es noch nicht, wie wichtig gesunde Ernährung ist.
Klar kannst Du Deinem Mann den Süßkram nicht verbieten, aber wenn ihm die Gesundheit seiner Tochter wichtig ist, sollte er mitmachen und dieses "Voressen" seinlassen. Soll ers heimlich machen, wenns denn sein muss, aber besser wäre wenn auch er eine gesunde Ernährung vorleben würde. Das heißt ja nicht, dass jemand hungern muss!
Die Mahlzeiten gibt es gemeinsam am Tisch, und wer genug isst (und Kartoffeln, Reis und Nudeln sind da KEINE Dickmacher sondern wichtige Energiespender und gesunde Sattmacher!!!) hat nicht zwischendurch dauernd Hunger und muss zu Keksen greifen.
Ohne das böse zu meinen: Solltet Ihr nicht vielleicht mal Eure ganze Ernährungsweise etwas ändern? Wichtig ist nicht nur, was aus den Tisch kommt, sondern auch, wie es gegessen wird.
So, sorry für die Belehrung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.