Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 26.10.2011, 18:38 Uhr

Ich benötige einen Ratschlag wegen meiner Freundin

Hallo,
ich benötige mal einen Ratschlag von Euch wegen meiner eigentlich besten Freundin.

Ich kenne sie dieses Jahr schon 20 Jahre, da wir schon zusammen in der Schule waren. Eigentlich sind wir immer zusammen durch dick und dünn gegangen, wobei sie immer schon etwas schwierig war. Wenn z. B. etwas mal nicht nach ihrer Nase gelaufen ist, war sie gleich eingeschnappt etc.

In den letzten Jahren ist der Kontakt etwas weniger geworden. Wobei es so ist, dass es dann wieder mal Zeiten gibt, wo man sich regelmäßiger sieht und dann hört man wieder wochenlang nichts voneinander. Sie ist verheiratet, arbeitet viel, hat keine Kinder. Ich bin auch verheiratet und wir haben eine Tochter, die entwicklungsverzögert ist.

Sie ist die Patentante unserer Tochter und was mich eigentlich die ganze Zeit schon ärgert ist die Tatsache, dass sie sich bei unserer Tochter eigentlich nur zu Weihnachten und am Geburtstag kurz sehen lässt, um das Geschenk abzuliefern. Ansonsten kommt das ganze Jahr über nicht sehr viel.

Nun war es so, dass sie am Geburtstag unserer Tochter fragte, was sie denn für sie tun könnte. Ich schlug ihr dann vor, dass sie ja die Schultüte basteln könnte. Sie sagte ja und wir wollten das dann zusammen machen. Da sie sich ja sonst nicht so viel um unsere Tochter kümmert, habe ich mich nun mal nicht bei ihr gemeldet, so wie es sonst meist ist. Ich habe mich aus dem Grund nicht bei ihr gemeldet, weil ich mal etwas Initiative von ihr erleben wollte, da ich dachte, wenn ihr wirklich etwas daran liegt, dann wird sie sich schon melden. Hat sie aber nicht getan. Somit habe ich die Schultüte dann 2 Wochen vor Schulbeginn alleine gebastelt, da bis dahin nicht von ihr kam. Nun sagte mein Mann zuletzt, er habe den Mann meiner Freundin getroffen und sie sei stinksauer auf mich, da ich mich ja nicht bei ihr gemeldet hätte wegen dem Basteln der Schultüte.

Nun zu meiner Frage: Habe ich mich nun sooo falsch verhalten, dass ich ihr nicht nachgelaufen bin wegen dem Basteln der Schultüte? Oder habe ich mich richtig verhalten, dass ich ihr mal die Gelegenheit gegeben habe, sich bei uns zu melden.

Ich bin es nämlich irgendwo leid, immer der Sündenbock zu sein, was sie betrifft. Es war immer schon so, dass sie gleich bei jeder Gelegenheit beleidigt war, wenn es nicht nach ihr ging. Dann bin ich oft die jenige gewesen, die sich bei ihr gemeldet hat, mir wurde dann aber vorgeworfen, dass ich mich ja nie bei ihr melden würde. Andererseits ist es in der Vergangenheit so gewesen, wenn wir mit ihr und ihrem Mann unterwegs waren oder wir waren mal bei ihnen eingeladen, wurde ich total ignoriert, sobald sie jemand anderes hatte.

Kann man das eigentlich Freundschaft nennen?

Es ist halt nur so schade, weil wir uns so lange kennen, aber irgendwie reicht es mir nun auch mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.