Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternchen04 am 26.10.2011, 20:45 Uhr

Ich benötige einen Ratschlag wegen meiner Freundin

Nein, das kann man keine Freundschaft nennen und diese Erfahrung mußte ich leider auch machen. Es mag sein, daß du sie hättest anrufen können, ja. Das sei mal dahingestellt. Aber für mich liegen die Gründe auch noch woanders. Sicherlich gibt es auch mal Zeiten, an denen man nicht oft die Gelegenheit hat, sich regelmäßig bei dem anderen zu melden. Auch akzeptiert. Aber warum mußt ausgerechnet immer du diejenige sein, die sich meldet? Wäre es nicht schön zu wissen, daß auch deine Freundin mal an dich denkt und sich dafür interessiert, wie es dir geht? Sich verpflichtet fühlen, an Weihnachten und am Geburtstag mal kurz vorbeizuschauen kommt nicht von Herzen. Und daß sie dich ignoriert, sobald jemand anderes dabei ist... was soll ich sagen.

Vielleicht hilft ein ehrliches und offenes Gespräch, in dem du ihr deine Sicht schilderst und dir auch ihre Meinung dazu anhörst (ohne dir Vorwürfe machen zu lassen). Nach 20 Jahren ist es das sicherlich wert. Allerdings, nur weil man sich so lange kennt muß man nicht zwangsläufig auch den Rest seines Lebens eng befreundet bleiben. Die Situationen ändern sich und man selber auch. Das mußt du herausfinden.

LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.