Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.12.2011, 23:38 Uhr

ICH würde niemals ein haus kaufen, nur eine Wohnung

Weil ICH lieber in einer Wohnung wohne als in einem Haus, weil ICH Gartenarbeit hasse, weil ICH lieber in der Innenstadt wohne und weil ICH mit Eigentümergemeinschaften sehr gute Erfahrungen gemacht habe - nicht zuletzt deshalb, weil man sich die Sanierungsrisiken teilt. Eine ETW ist "Eigentum Light" - man muß sich nicht um jeden Pipifax selber kümmern, und wenn das Dach leckt während die Fassade bröckelt steht man nicht gleich vor dem Ruin.

Jemand anders sieht das anders - falsch ist keine der beiden Einstellungen, das ist Ansichts- und Geschmackssache.

Natürlich hat man bei einer Eigentumswohnung normalerweise auch ein Stück Grundstück dabei - halt nur einen rechnerischen Anteil, aber der dann eben eher an einem Filetgrundstück in der Innenstadt als an einem Stück Pampa (um es mal überspitzt auszudrücken).

Ob die von Dir genannte Wohnung den Preis wert ist oder nicht weiß keiner. Irgendjemandem wird sie das wert sein, sonst würde das keiner bezahlen. Je nach Lage in München halte ich den Preis bei der Größe für normal. Schau mal bei Top-Lage, renovierter Altbau in Bogenhausen - da wirst Du für eine Wohnung gleicher Größe auch mal locker das doppelte los.

Mein persönlicher Eindruck ist übrigens, daß Du Dich mit dem Wohnungsmarkt ähnlich qualifiziert auseinandersetzt wie mit Mozart: Du hast keine Ahnung und wirfst einfach mal ein paar unzusammenhängende Dinge in den Raum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.