Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_witch am 09.06.2011, 10:29 Uhr

Hund bellt spätabends - wie mit der Besitzerin reden ??

Huhu,

für mich recht aktuell.

Der Hund meiner Nachbarin (wohnt über uns) hat die Angewohnheit bei jeder Kleinigkeit zu bellen. Egal ob sich ein Blatt bewegt, ob ein Auto vorbeifährt oder ob andere Hunde im Wald laufen. Ständig rennt die Fellnase wie gestört auf den Balkon und bellt wie verrückt.
Ich hab ja nichts dagegen, wenn es tagsüber ist aber die Fellnase macht es auch spät abends und nachts.
Da ist es dann doch recht nervig, weil unser Schlafzimmerfenster genau unter dem Balkon ist und das Fenster ist bei uns eben offen.
Da mein Freund auch im Moment um 04.00 morgens raus muss, ist dieser auch recht genervt, wenn die Fellnase nach 23.00 Uhr los legt. Zwar bellt sie d ann nicht durchgehend, sie hört dann auch mal wieder auf aber bewegt sich wieder irgendwas draußen, gehts wieder los.
Die Nachbarin scheints nicht zu stören, denn ihren Hund ruft sie dann nicht rein.
Wir haben auch schon mal versucht mit ihr zu reden, aber dann ist sie sofort eingeschnappt.

Dauerzustand ist das jedoch nicht, denn schlafen muß der Mensch auch mal.

Wie würdet Ihr denn versuchen mit der Nachbarin zu reden, oder würdet ihr den Zustand so lassen ??

LG

 
8 Antworten:

Re: Hund bellt spätabends - wie mit der Besitzerin reden ??

Antwort von katinka-altmark am 09.06.2011, 10:40 Uhr

Hallo,

in jedem Fall würde ich nochmals das Gespräch mit der Nachbarin suchen.

Ich bin bei Hundegebell sehr empfindlich, warum weiß ich nicht. Abdere Geräusche (laute Musik) stören mich nicht wirklich.

Aber so wie Du es beschreibst (und dabei noch so diplomatisch bist), könnte ich es nicht aushalten...

Auch auf die Gefahr hin, dass sie eingeschnappt ist, vielleicht kann sie ja ganz einfach nur mal die Balkontür zu lassen.

Und btw: mich würde das tagsüber schon sehr stören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund bellt spätabends - wie mit der Besitzerin reden ??

Antwort von sugarbaby07 am 09.06.2011, 10:54 Uhr

wenn sie nicht mit sich reden lässt, dann schreib dem vermieter.
wir haben selbst eine hündin, sie bellt so gut wie nie, ausser es ist wirklich was.
verstehe nicht warum sie die tür nicht schließt und andere damit belästigt.
ich habe auch so eine nachbarin, die meint ihr hund kann pissen und kacken wo er will. (sorry für die ausdrucksweise) und sie ließ den hund von morgens bis spät abends im garten, der dauergebellt hat. nervte mich tierisch. als ich sie daraf ansprach, meinte sie nur: ich hätte nichts zu melden, sie lebt schließlich in 3. generation hier und ich erst einige jahre......
mir ist alles aus dem gesicht gefallen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund bellt spätabends - wie mit der Besitzerin reden ??

Antwort von almut72 am 09.06.2011, 11:26 Uhr

Quatsch, ganz anders:

Kauf einen Kauknochen, wickel einen Brief an den Hund dran.

"Liebe Fiffi!
Wir Menschen wollen abends schlafen. Du passt auf uns auf, das ist sehr lieb von dir.
Aber wir fänden es sehr schön, wenn du dich so ab 22.00 statt auf dem Balkon in der Wohnung mit diesem Knochen beschäftigst.
Das ist gut für deine Zähne und unseren Schlaf.
Danke und liebe Grüße an Frauchen!
Deine ......."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund bellt spätabends - wie mit der Besitzerin reden ??

Antwort von Morla72 am 09.06.2011, 11:27 Uhr

Ich würde es auf jeden Fall nochmal in sehr höflichem und freundlichen Ton versuchen. Sag, dass es für euch eine Belastung ist, nachts das Hundegebell zu ertragen, dass Euer Schlafzimmer halt direkt darunter liegt und ob sie nicht eine Idee hätte, wie man da zu einer friedlichen Einigung kommen kann. (Vielleicht kommt sie ja so selbst auf die Idee, den Hund nicht auf den Balkon zu lassen). Am besten auch gleich am Anfang erwähnen, dass du ja Hunde magst, das nimmt erstmal den Wind aus den Segeln, dass sie nicht denkt, man würde ihren geliebten Fifi nicht mögen!
Wenn das nicht fruchtet, dann wirst du dich wohl an den Vermieter wenden müssen... denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund bellt spätabends - wie mit der Besitzerin reden ??

Antwort von Tathogo am 09.06.2011, 11:28 Uhr

Wie genau habt ihr denn schon versucht mit ihr zu reden?

Ich würde die Sache schlicht ganz freundlich ansprechen-mir wäre egal ob die dann"eingeschnappt" wäre.

Ich würde sie einfach mal fragen ob sie an dem Problem der Bellerei schon arbeitet(um einem Hund sowas abzugewöhnen ist viel Zeit und Geduld nötig!) oder ob du ihr irgendiwe behilflich sein kannst -zum Bsp einen Hundetrainer zu finden oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher...

Antwort von yellow_sky am 09.06.2011, 11:31 Uhr

liebe frau nachbarin,

es kann schon sehr störend sein wenn der hund spät abends noch so bellt, vielleicht können sie ihm ab 22:00 nicht mehr auf dem balkon lassen...

und gut ist es. wenn sie nein sagt, könnte es durchaus zu problemen kommen.

mir als nachbarin wäre es vielleicht gar nicht bewusst das es stören könnte, deswegen müsste es man mir sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund bellt spätabends - wie mit der Besitzerin reden ??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.06.2011, 12:16 Uhr



LG
S :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicher...

Antwort von Mädles am 09.06.2011, 15:11 Uhr

Ich denke schon, dass es einem Hundebesitzer bewußt ist, dass das Gebell andere stört.
Wir haben selbst einen Hund, den wir abends so gegen 22 Uhr nochmal in den Garten lassen. Es kam schon vor, dass sie dann aus irgendeinem Grund gebellt hat, da haben wir sie dann sofort gerufen und reingeholt, schließlich wohnen in der Nachbarschaft Kinder die am nächsten Tag in die Schule müssen.
Was ich nicht verstehe, wieso ist der Hund nachts auf dem Balkon?
Wenn wir ins Bett gehen, dann ist für unseren Hund auch schlafen angesagt, Türe zu ab und ins Körbchen und Ruhe bis am nächsten Morgen bis wir aufstehen.
Rede auf jeden Fall frendlich aber bestimmt mit ihr, ich würde das nicht hinnehmen.

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.