Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Notre  am 09.06.2011, 9:34 Uhr

Schock!! Hab ich jetzt ein Abo abgeschlossen ?

Guten Morgen,

grad ist mir was passiert;

Mein Schatzi hat mir eben eine SMS auf mein Handy geschickt. Ne ganz süsse. Und da ich kein Guthaben mehr habe, habe ich im Google " Kostenlose SMS" mal eingegeben. Da kam ich auf die Seite "http://www.free-simsen.net/. Bin auf "free SMS" gegangen. Dort stand dann, dass ich die Handynr. des Empfängers angeben soll und dann den Text, den ich schicken will. Das hab ich dann erstmal eingegeben (ohne bis dahin irgendetwas bestätigt zu haben). Dann wollten sie unten MEINE Handynr., damit sie mir das Passwort per SMS zuschicken können. Das hab ich dann gemacht. 2 Sec. später bekam ich dann eine SMS, mit folgendem Inhalt:
"Dein Passwort lautet: ****. Du erhälst 111 Free-SMS sofort nach der Eingabe des Passworts/Bezahlcodes. Das Abo kostet nur 4,99 Euro pro Woche. Viel Spaß!"
Hab dann alles sofort gelöscht auf dem PC und die Seite umgehend geschlossen. Hab kein Code und auch kein Passwort eingegeben. Mann, also sowas ist mir echt noch nie passiert. Ich guck immer ganz genau. Da stand die ganze Zeit "Free SMS" und das heisst für mich, es ist kostenlos. Da stand Null mit Kosten oder gebührenpflichtig, oder Abo, oder sonstwas. Sonst hätt ich das doch nie gemacht.

Also, wenn ich nix eingegeben habe und nix bestätigt habe, kann mir doch nix passieren, oder ? Allerdings, haben die ja jetzt meine Handynr. . Oh Gott. Bitte beruhigt mich.

LG

PS: Habs auch nochmal in "Sparen-aber wie" gesetzt.

 
6 Antworten:

Re: Schock!! Hab ich jetzt ein Abo abgeschlossen ?

Antwort von Suka73 am 09.06.2011, 9:36 Uhr

also ich habe das jetzt so verstanden, dass Du die 111 Frei-SMS nur erhalten hättest, wenn Du dieses Passwort eingegeben hättest - hast Du aber nicht. In diesem Falle würde ich sagen, nein, hast Du nichts abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!! Hab ich jetzt ein Abo abgeschlossen ?

Antwort von LoveMum am 09.06.2011, 9:39 Uhr

Du erhälst 111 Free-SMS sofort nach der Eingabe des Passworts/Bezahlcodes

Das verstehe ich so, dass du das hättest machen müssen um das Abo abzuschließen. Hast du nicht also hast du auch kein Abo.
Aber sei vorsichtig in Zukunft, mein Bruder hatte schon mal richtig Ärger damit.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!! Hab ich jetzt ein Abo abgeschlossen ?

Antwort von sweet_witch am 09.06.2011, 10:32 Uhr

Huhu

also bis jetzt hast Du kein Abo abgeschlossen, da Du ja das PW nicht eingegeben hast.
Ich bin auch schon auf sowas reingefallen und hatte den Salat.

Mittlerweile schicke ich SMS über http://www.easy-smsversand.de/. Da kann ich zwar nur 2 Stück versenden am Tag aber ich nutze es auch nur im Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!! Hab ich jetzt ein Abo abgeschlossen ?

Antwort von Morla72 am 09.06.2011, 10:34 Uhr

Grundsätzlich immer misstrauisch sein... wieso sollte es sowas umsonst geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!! Hab ich jetzt ein Abo abgeschlossen ?

Antwort von wickiefan am 09.06.2011, 10:41 Uhr

ich würde auch sagen, dass Du noch kein Abo abgeschlossen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock!! Hab ich jetzt ein Abo abgeschlossen ?

Antwort von Jamu am 10.06.2011, 12:29 Uhr

Hast Du sie verschickt?

Dann hast Du ein Abo abgeschlossen - denn vor ein paar Tagen war DAS exakt als Thema im TV - da haben die noch groß und breit gewarnt vor!!!!

Oh jeee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.