Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 09.06.2011, 1:49 Uhr

Mediziner: was ist ein Gefäßtumor?

Hi, ich habe unindentifiziertes, warzenähnliches, neues Objekt in meiner Kniekehle entdeckt,

Hautarzt hat es als Gefäßtumor identifiziert und spontan entfernt. Nicht schlimm, sagt er, und glaube ich auch.

Da Fließbandabfertigung, hatte ich keine Gelegenheit zu fragen, was ein Gefäßtumor eigentlich ist.

Google sagt mir leider diesmal gar nichts aussagekräftiges.

Was bitte ist ein Gefässtumor bei einem Erwachsenen in der Kniekehle, und wo kommt der her?

Danke, Ciao Biggi (in 2 Wochen werden die Fäden gezogen, frage ich auch nochmal den Arzt)

 
2 Antworten:

Re: Mediziner: was ist ein Gefäßtumor?

Antwort von cosma am 09.06.2011, 3:14 Uhr

Huhu,

das wird ein Hämangiom sein - auf Deutsch "Gefäßtumor" oder eben "knubbelige Gefäßansammlung".

Die meisten Hämangiomformen treten bei Neugeborenen oder im ersten LJ auf, einige entstehen aber als Neubildung erst im Ewachsenenalter - es gibt auch Dermatofibrome, die, wenn sie besonders mit Gefäßen durchsetzt sind ebenfalls "Gefäßtumoren" genannt werden könnten.

Wieso sie entsehen ... weiß ich grad auch nicht, sie werden einfach entfernt und sind in der Regel gutartig.

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Mondreise am 09.06.2011, 13:39 Uhr

Hi, Danke.
Selbst anhand der Bilder in Google kann ich jetzt nicht feststellen, ob das jetzt ein Hämangiom oder ein Dermatofibrom gewesen sein soll...

Naja weg ist weg...

Ciao, Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.