Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 27.08.2022, 21:50 Uhr

Homeofficepflicht, Kurzarbeit etc.

Staatliche Leistungen sind ja aber auch Gehälter und Bedingungen für Lehrer /Erzieher (wenn auch auf Bundes- oder Kommunalebene).
Auch Sonderleistungem für Pflegekräfte und.a. müssen doch "irgendwie" durchgeboxt werden können. In einer ansatzweise funktionierenden Welt zumindest.

Aber wie gesagt, alles Wunschdenken.

Dass wir uns mit Lohndumping Standortvorteile verschafft haben, kann ich mir kaum vorstellen, zumindest nicht in den Branchen, in denen ich zuhause bin.
Eher durch die ganzen Subventionen, Steuervorteile usw - also auch wieder teilweise staatlich gesteuert.
Plus natürlich zentrale Lage innerhalb EU, Ressourcenverfügbarkeit und auch stabile politische Lage usw.

Tja und bei den letzten zwei Punkten seh ich genauso schwarz.
Heute ein Klimaaktivist, der sich ans Fussballtor ketten, morgen Aufstände in den Großstädten - eingeübt wurde es ja von den Querdenkern.

Neulich mal die Seite der "Freien Sachsen" angeschaut und etwas recherchiert... und auch in anderen Ecken rumort es ja gewaltig.
Nein, wir sind nicht mehr weit weg von den "Gelbwesten" .

Aber auch Kriminalität in Wohngebieten usw seh ich kritisch. Vor allem, wenn jetzt die Beleuchtungen abends/nachts abgeschaltet werden - ein Punkt von vielen. Wir rüsten auf jeden Fall die Sicherheitstechnik auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.