Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.08.2022, 16:53 Uhr

Homeofficepflicht, Kurzarbeit etc.

Hallo,

ja ich mach mir auch Sorgen - allerdings anders.

Mein Mann arbeitet in der Krankenpflege - die sind jetzt schon absolut am Limit, und es ist keine Erleichterung in Sicht, im Gegenteil jeder rechnet damit das es noch schlimmer wird.
Schon jetzt sind Überstunden und Einspringen an der Tagesordnung....

Also seinen Job verlieren wird er nicht, keine Kurzarbeit oder weniger Geld - aber seine Gesundheit?

Bei mir ist Homeoffice gut machbar, Kurzarbeit wird es bei meinem Betrieb vermutlich auch nicht geben - Lebensmittelindustrie wird da vermutlich eher weniger gekürzt werden, da systemrelevant. Aber ja, wir merken dort auch das die Rohstoffe immer teurer im Einkauf werden, die Beschaffung in der geforderten Qualität immer schwieriger wird... aber die Kosten können nicht komplett auf die verkauften Lebensmittel aufgeschlagen werden. Bis jetzt hat es noch keine Konsequenzen im Betrieb... wer weiß wie lange noch.

Kindergartenkinder haben wir nicht mehr, die Sorge mit der Betreuung fällt weg. Aber mein jüngster Sohn kam aus der Schule und konnte bisher nicht ein einziges Praktikum machen - keinerlei Berufliche Orientierung.
Er geht jetzt weiter zur Schule, FOS und ich hoffe die Praktika dort dürfen stattfinden, damit er einfach mal die Chance hat in verschiedene Bereiche reinzuschnuppern und dann hoffentlich auch den Bereich finden kann, in dem er einen Beruf oder Studium machen will - derzeit ist er völlig planlos..

Ich habe 3 Söhne, die ihre Teenagerzeit, als junge Erwachsene so viel gar nicht kennen, ja, da mach ich mir schon Sorgen.
Mein Mittlerer Sohn hat fast seine komplette Berufsausbildung im Homeoffice gemacht :-(

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.