Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 13.09.2017, 9:57 Uhr

Hm, ich glaube schon, dass es Männer gibt, die das gerne machen würden

aber da es hier nun mal als "Frauenberuf" bekannt ist, werden kleine Jungs doch gar nicht erst dahingedrängelt.

Wenn klein Mathilda ihre Stofftiere in eienr Reihe aufstellt, sagen die Großeltern garantiert "Ach, spielst Du Schule?Bist du die Lehrerin?"

Wenn klein Johann seine Kuscheltiere in einer Reihe aufstellt, wird das vermutlich eher als "Deine Fußballmannschaft" oder ""bist du der General?!" kommentiert.

Die Bezahlung spielt sicher mit eine Ro9lle, bei den Scheidungszahlen und der rate an allerinerzieheden Müttern sollten irgendwann aber auch Frauen merken, das es auf die Kohle ankommt.
Es gibt ja auch inzwischen deutlich mehr Krankenpfleger.
Oder männliche Friseure (ganz viele Türken/Afghanen/Pakistani bei usn im Umfeld).


Aber wenn man unvoreingenommen und ohne "das ist doch nix für einen echten Kerl" fragen könnte, die Jungs/jungen Männer antworten lassen könnte, warum sollten dann NICHT welche gern Grundschullehrer werden??? Ist doch ein netter beruf (also, nicht für mich, ich würde ausflippen...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.