Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 13.09.2017, 10:19 Uhr

aber mit lieb, hübsch, nett kommt man auch nicht weiter

Die Mädchen werden darauf trainiert, hübsch, lieb und nett durch die Schule zu kommen und werden dann hübsch, lieb und nett, wie sie sind, von den Männern im Job untergebuttert. Schlimmer noch, wenn Mädchen diesen Idealen nicht entsprechen...

Ich finde auch, dass mehr Männer in den Kindergärten und Grundschulen arbeiten sollten. Männliche Bezugspersonen sind auch für Mädchen wichtig. Das habe ich sehr bemerkt, als wir als Familie über 2 Jahre nur einen Wochenendpapa hatten.

Trotz allem kann ich keine große Diskriminierung der Jungs feststellen. Vielleicht liegt es daran, dass viele Eltern im Kopf haben, dass für Mädchen eine Karriere nicht so wichtig ist ("dann kommen ja irgendwann die Kinder - und mehr als Teilzeit ist ja nicht gut") und Eltern bei Jungs mehr Panik schieben ("ohne guten Job tut er sich schwerer, eine ordentliche Frau zu finden und eine Familie zu ernähren").

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.