Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.08.2023, 11:41 Uhr

Hm, das verstehe ich ja halbwegs... aber andererseits frage ich mich...

... ob es nicht ziemlich widersinnig ist, jemandem zu sagen, er dürfe auf keinen Fall weggehen, ihn dabei aber auf der offenen Station zu lassen?

Also entweder darf er nicht weggehen - dann muss man ihn daran hindern. Oder er kann weggehen, dann macht es aber wenig Sinn, ihm zu sagen er dürfe nicht.... Oder???

Und dass es nicht verboten ist, sich selbst umzubringen... ist das wirklich so? Klar, das klingt jetzt blöd, weil so jemanden juckt es nicht, ob es verboten ist, und wenn er es wirklich tut, kann er ja eh nicht mehr "belangt werden"...

ABER ist es nicht eigentlich so, v.a. auch vom Christentum her (auf dem das Rechtssystem in Europa aufbaut?), dass man niemanden, auch nicht sich selbst umbringen darf?
Dass es untersagt ist, egal wem (auch sicht selbst) das Leben zu nehmen, weil dieses "heilig" ist und man kein Recht hat, es zu beenden...?

Wie gesagt, wenn jemand auf der Brücke steht, versucht man ihn doch davon abzubringen??? MIt Feuerwehr, Polizeipsychologen,,, und allem Drum und Dran....? Man sagt doch auch nicht "Es ist nicht verboten, dann spring doch!" ???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.