Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bloodymary308 am 27.06.2012, 20:15 Uhr

Hier auch nochmal: Tauchschein: Hat den jemand?

Das ist Super! Ich hab meinen Schein auch in D gemacht und die Prüfung am Bodensee. Mein Mann und Freunde haben den Schein im Urlaub gemacht, das war so furchtbar, die erste Woche vom Urlaub konnte man echt in die Tonne hauen.

Dann wäre der Scubadiver was für Dich, ich glaub da geht man nicht tiefer als 10 m. Aber dann musst Dich genauestens vor jedem Urlaub informieren, meistens kommen die schönsten Sachen ab 15m zum Vorschein.
Aber die Diveibstructor organisieren, dass für jeden Schein-Typ was dabei ist.

Achso wegen dem Gesundheitscheck: ein Drucktest beim HNO ist das wichtigste, der checkt auch Atmung etc. und schreibt dann ein Attest. Nur ein Tip am Rande: Ich hatte mal einen Loch in Zahn und während eines Tauchgangs dachte ich mir platzt der Schädel und musste abbrechen. Seitdem gehe ich vor jedem Urlaub auch zum Zahnarzt.

Ich Wünsche Dir ganz viel Spaß und hoffe du hast auch das Glück, dass Dich ein paar Delfine beim tauchen begleiten:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.