Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 15.10.2013, 22:23 Uhr

Hier auch Rotary....

Meine Cousine (17 Jahre alt) kam vorigen monat aus ihrem Auslandsjahr in venezuela zurück.

Anscheinend hatte sie großes Glück mit den 2 Gastfamilien bei denen sie die letzten Monate verbracht hat. Sie hat nicht nur tolles Spanisch gelernt, sondern auch das ganze Land sowie einiges Umland bereist. Und ich glaube, dass sie diese Möglichkeit SO nicht nochmals bekommt.
Mein Onkel sagt es war zwar sehr teuer aber eine durchweg gute Erfahrung für die Familie. Ich hab mich sehr für mein Cousinchen gefreut. Ich selbst konnte solche Auslandsjahre nicht machen.

Aber als Tochter eines Amerikaners, Freundin eines Grenadiers und Mutter einer Halb-Indonesin weiß ich vielleicht auch meine Heimat (Deutschland) mehr zu schätzen als andere, weil ich in meinem täglichen Real-Life sehe wie sehr Familien-Angehörige vermisst werden. ein Fernweh hielt sich bei mir immer in Grenzen.

Sollten allerdings meine Töchter später Auslandserfahrungen wünschen, so kann ich zum Glück auf Familie auf fast jedem Kontinent zurück greifen, genauso wie umgekehrt. Uns wird also höchstwahrscheinlich die Unterbringung bei "Fremden" erspart bleiben.

LG Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.