Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 16.08.2013, 1:06 Uhr

Helikopter-Mütter-Thread, eine Frage dazu

ich selbst bin ein Helikopter-Kind :) und meine Ma schwirrt heute noch um mich herum, ich bin jetzt Ende 30. Sie kann es sich nicht abgewöhnen - ich kann mich nicht überwinden ihr zu sagen, dass es mitunter nervt.

Tatsächlich hat mich bis zu einem bestimmten Alter ihre ein(ver)nehmende Art sehr beeinflusst, ich habe nichts selbst gemacht. Ich habe mich auch lange nicht getraut, Sachen selbst zu machen und hatte von vielen Sachen auch gar keine Ahnung - weil sie mir abgenommen wurden.

Ich habe mich selbst, unbewußt, gelöst, indem ich mit Mitte 20 einfach mal in eine andere Stadt umgezogen bin.

Mein Sohn entwickelt sich ganz anders, wird auch viel losgelassen. Ich sehe in ihm so gar nicht mich. Er macht Sachen mit fast 10 Jahren, die ich mich in dem Alter nicht getraut hätte. Weil man mich immer ... gewarnt hat, abgehalten hat, nicht losgelassen hat. Eher sehe ich meinen Sohn als besser aufwachsend (in seiner Persönlichkeit) als mich damals. Er kommt auch jetzt schon viel weiter als ich damals in seinem Alter. Als ich HEUTE noch in meinem Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.