Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 02.10.2022, 11:27 Uhr

Heizfrage auf Arbeit ...

Wir sind ja auch als ‚wichtig‘ eingestuft und natürlich sollen hier die 20% eingespart werden. Dafür werden MA und Studierende frieren...anders geht es nicht. Die Vorlauftemperatur wurde angepasst, Klimatisierte Räume werden weniger stark klimatisiert, Flure gar nicht mehr beheizt usw. Kontrolliert hat noch niemand und mit der alten Heizanlage kann man das auch gar nicht so genau justieren. Ich bin gespannt...neulich ging die Heizung gar nicht...16 Grad in den Büros und gleich die ersten Kranken am Folgetag...ich hatte GsD HO-Tag.

Der Betrieb von Heizlüftern usw. wurde uns untersagt...grundsätzlich ins HO schicken möchte man nicht, um da die Kosten nicht explodieren zu lassen usw.

Ich finde ja, man hätte es den Leuten freistellen können bzw. großzügig anbieten können...ich habe ein sehr gut gedämmtes HO vs. zugigem 70er Jahre Büro mit Fensterfront...da sitze ich lieber zuhause...für die Kosten könnte man ja den steuerfreien Bonus auszahlen.

Das gilt erst einmal - je nach Situation soll nachjustiert werden. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht mit der Temperatur klarkommt, darf auf Wunsch ins HO.

Ich habe eh immer eine ponchoähnliche Strickjacke im Büro - die Heizung ist so schlecht justierbar, dass man entweder leicht friert oder Kopfschmerzen aufgrund der niedrigen Luftfeuchtigkeit bekommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.